Das Fachwerk5Eck - ein Netz, das die Region Stück für Stück enger verbindet

Das Fachwerk5Eck ist das Dach, das seit Mitte 2015 fünf wunderschöne Fachwerkstädte enger zusammenrücken lässt. Diese schönen Städte beginnen sozusagen Stück für Stück immer enger zusammen Tango zu tanzen.

Waren es zunächst die Fachwerkhäuser, die als verbindendes Element der fünf Städte Duderstadt, Einbeck, Hann Münden, Northeim und Osterode/Harz erkannt wurden, so sind es inzwischen die Menschen, die sich in ganz vielfältiger Weise begeistert vernetzen, gemeinsame Interssen erkennen und diese gemeinsam zum Wohle unserer Region ausleben.

Die 5Eck-Milongas...

Bewohner kleinerer Städte orientieren sich für gewöhnlich in Richtung Großstadt, wenn sie etwas Besonderes erleben möchten. Tango ist zweifelohne etwas Besonderes! Betrachten wir nun die 5Eck-Städte gemeinsam, dann können wir auf wenigstens 126.000 Einwohner zählen. Das sind immerhin 10.000 mehr als Göttingen zu bieten hat. Gemeinsam sind wir also so etwas wie eine Großstadt - und eine unglaublich vielfältige dazu! Genügend Menschen also, die wir für unseren Tango Argentino begeistern können. 

Die erste 5Eck-Milonga fand am Samstag, den 7 Mai 2016 von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Einbecker TangoBrücke im Rahmen des zweitägigen Tangofestivalitos "Im wunderschönen Monat Mai" stattfinden.

In folgenden 5Eck-Städten haben bereits 5Eck-Milongas stattgefunden:

5Eck Milonga in Osterode - wir haben in der schönen Fachwerkstadt am Harz mehrere wunderschöne alte Villen entdeckt, die sich förmlich danach zu sehnen schienen, als Ort für eine rauschende Tangonacht ausgewählt zu werden. Die erste 5Eck-Milonga in Osterode am Harz fand am Sonntag, den 18. Sept. 2016 in der Schachtrupp-Villa statt. Mit ihrem wundervollen Tanz- und Konzertsaal im 1. Stock haben wir uns wieder einmal auf ein einzigartiges Tangoerlebnis freuen. Weils so schön in der Schachtruppvilla war, wurde am 24. Juni 2017 noch eine weitere Konzert-Milonga in der Schachtruppvilla auf die Beine gestellt.

5Eck Milonga in Hann. Münden am Sonntag, 7. August 2016 ab 15:00 bis 18:00 Uhr in der Aegidiuskirche, Aegidienstraße 1,
DJ Volker, 
Ansprechpartner: Lore Puntigam - lore.puntigam@web.de Die Mündener 5Eck-Milonga 2017 wird im Herbst zu erleben sein. 

5Eck Milonga in Einbeck am Sonntag, 7. Mai 2016 ab 12:00 Uhr vor der TangoBrücke in Einbeck
DJ Reinhard Lootz, Ansprechpartner: Martin Keil - martin@tangobruecke.de // 2017 wird die Einbecker 5Eck-Milonga Silvester stattfinden. 

5Eck Milonga in Northeim bei Evelin Ludolph in Denkershausen // Termin: Tanz in den Mai am 30. April 2017
Ansprechpartner: Evelin Ludolph -  evelin.ludolph@kabelmail.de

5Eck Milonga in Duderstadt 
Auch für Duderstadt ist der passende Raum gefunden. Tanguera Susanne Schlink hat in Duderstadt dabei viele spannende Räume besichtigt und konnnte schließlich den Fachwerksaal im Dachgeschoss des Hauses St. Georg für uns gewinnen. Die erste Konzert-Milonga findet statt am Sonntag, 30. Juli 2017 um 15:00 Uhr. 

Wir freuen uns auf Euch! Wer Lust und Zeit hat, sich an der Organisation der 5Eck-Milongas zu beteiligen, der hat dazu vielfältige Möglichkeiten.

Bitte kontaktiert uns dazu einfach oder sprecht uns bei unseren regelmäßigen Milongas jeweils am 1. Freitag jedes Monats in der TangoBrücke an. 

zurück

Alle Infos zu den 5Eck-Milongas unter

www.tango.5eck.de

Kontakt, Rückfragen zu den 5Eck-Milongas

Martin Keil
Tel: 0172 / 4 888 112
martin@tangobruecke.de