Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Klaviertrio Corrado

Donnerstag, 25.03.2010; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 12 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Zusammen mit dem preisgekrönten Hildesheimer Geiger Konradin Seitzer und dem langjährigen Solo-Cellisten des NDR-Sinfonieorchesters Hannover und Mitglied des Heutling-Quartetts Konrad Haesler gründete der Pianist Konrad-Maria Engel im Jahr 2002 das Trio Corrado. Zunächst nur wegen ihrer Namen zusammengeführt zeigte sich bald nach dem ersten Kennenlernen ein starkes gegenseitiges musikalisches Verstehen. Nach wenigen Wochen gab das Trio sein Debüt in Hannover.

Seitdem können die drei auf eine vielseitige Zusammenarbeit unter ständiger Erweiterung des Repertoires zurückblicken. Das Trio trat in verschiedenen Kammermusikreihen auf, Ausschnitte von Konzerten wurden vom Norddeutschen Rundfunk aufgezeichnet. In der Presse wird stets das homogene und dennoch persönlich differenzierte Klangbild des Trios hervorgehoben.

Auf dem Programm stehen das Klaviertrio op. 70/1 („Geistertrio“) von L.v.Beethoven, das Adagio für Klaviertrio D897 von F. Schubert und das Trio e-Moll op. 67 von D. Schostakowitsch. Mit diesem exklusiven Konzert sagen wir dem Winter endgültig ade und stürmen voller frischer Lebensgeister weiter in die Frühjahrsspielzeit der TangoBrücke (das Programm können Sie sich wie stets auch schon einmal ausdrucken - siehe rechtes Menü)

zurück

Programm zum

downloaden und ausdrucken

Möchten Sie das Corrado-Trio...

schon einmal hören?

Die Künstler:

Bio Konradin Seitzer

Bio Konrad Haesler

Bio Konrad-Maria Engel