Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Kinder- / Jugendkonzert: Oper mal anders - 'Die Zauberflöte' mit Richard Vardigans

Freitag, 17.02.2017; 08:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 9 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Und am Morgen nach „La Traviata“ gleich noch eine Oper – aber: „Oper mal anders“! „Die Zauberflöte“ ist vieles zugleich: Singspiel, Zaubertheater, Märchen, aber auch ein Drama über Macht und den Kampf um die Vorherrschaft in der Welt, den Kampf zwischen Licht und Finsternis. Gleichzeitig wird gezeigt, wie sich ein junger Mann, der Prinz Tamino, zwischen den Fronten bewegt und bewährt, so dass er am Ende seinen Lohn in Gestalt der schönen Pamina gewinnt. Diese unmittelbar verständliche Geschichte eines „Märchenhelden“ lässt „Die Zauberflöte“ für viele Kinder und Jugendliche zur ersten Oper ihres Lebens werden. Und natürlich die Musik…! - gibt es lustigere Arien als die des Vogelfängers Papageno oder innigere als Taminos „Dies Bildnis ist bezaubernd schön…“?

Richard Vardigans stellt Kindern und Jugendlichen „Die Zauberflöte“ vor, im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Oper mal anders“, welche von zahlreichen kulturellen und pädagogischen Einrichtungen unterstützt wird.

Bennet Eicke, Intendant der TangoBrücke für Kinder- und Jugendkonzerte, bewirbt dieses Konzert direkt bei den Schulen. Sollten Sie Interesse daran haben, kleinere oder auch größere Kindergruppen für dieses Konzert anmelden zu wollen, so nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf:

Anmeldungen für Gruppen von Jugendlichen / Kinder und weitere Informationen unter:

bennet@tangobruecke.de

zurück