Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Vernissage 'Farbe auf Gras – poetische Malerei'

Samstag, 05.05.2018; 11:00 Uhr

Am Samstagvormittag des 5. Mai wird um 11:00 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Farbe auf Gras – poetische Malerei“ der Magdeburger Malerin Manja Karl ins Konzert- und Kulturhaus TangoBrücke eingeladen. Die ausstellende Künstlerin beschreibt ihre Werke selbst in poetischer Form. „Meine Bilder sind wie Wasser, sie fließen aus mir heraus und weit ins Land hinein. Meine Bilder sind Verdichtung, fangen ein, was fließt. Meine Bilder sind Versprechen und Lösen zugleich.“

Sanfte Töne, die auf dem Papier tanzen, eine leichte Brise nach sich ziehen und sanft ruhen lassen. So könnte man die Werke Maja Karls zu beschreiben versuchen. Dieser endlose Strom, wie sie ihre Schaffensphase nennt, pulsiert an ganz unterschiedlichen Orten. Die Künstlerin malt in der Natur, inmitten von Menschen, an religiösen Plätzen oder in öffentlichen Gebäuden. Ein Ort, der die Künstlerin gegenwärtig zum Malen inspiriert ist der Ort, an dem sie nun auch ihre Werke ausstellen wird: die TangoBrücke. Bereits am Freitagabend des 4. Mai wird sie während der stets am ersten Freitag eines Monats in der TangoBrücke stattfinden Tango-Tanznacht Tangotänzer beobachten und ihren Schöpfungsakt für neue Bilder so beginnen. „Das was ich ausdrücken möchte ist plötzlich da, es entsteht nicht in meinem Kopf. Ich fühle mich eher als Werkzeug.“ so die Madgeburgerin.

Die Künstlerin kann auf eine fundierte künstlerische Ausbildung zurückblicken. Von 1998 bis 2006 studierte sie an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main und an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle.

Bei der Vernissage am 5. Mai um 11 Uhr können Besucher mit der Künstlerin ins Gespräch kommen und die eindrucksvollen Werke auf sich wirken lassen. Die Ausstellung „Farbe auf Gras“ wird von Samstag, 5. Mai bis Juli jeweils mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor dem Beginn aller Konzerte geöffnet sein. Weitere Infos zur Ausstellung online unter tangobruecke.de/kunst und telefonisch unter 0 55 61 / 79 39 58 0.

Bei der Vernissage am 5. Mai um 11 Uhr können Besucher mit der Künstlerin ins Gespräch kommen und die eindrucksvollen Werke auf sich wirken lassen.

Die Ausstellung „Farbe auf Gras“ wird von Samstag, 5. Mai bis Juli jeweils mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor dem Beginn aller Konzerte geöffnet sein. Weitere Infos zur Ausstellung online unter tangobruecke.de/kunst und telefonisch unter 0 55 61 / 79 39 58 0.



zurück

Zur Website der Künstlerin: 

manjabilder.de