Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

RANAS - duo porteño de Buenos Aires

Samstag, 31.05.2014; 20:00 Uhr

Tangokonzert im Rahmen des Tango-Wochenendes "Im wunderschönen Monat Mai"

Die zwei Porteños umwehen mit jedem gespielten Ton den Geist von Buenos Aires und berühren auf geheimnisvolle Weise die Seele.

Leandro Schnaider (Bandoneón) und Pablo Schiaffino (Klavier) werden nun schon im sechsten Jahr in Folge authentische Tangomusik nach Einbeck bringen. Auch in diesem Jahr warten die beiden Musiker wieder mit neuen eigenen und traditionellen Titeln im Programm auf. Das bekannte Libertango von Astor Piazzolla und andere Stücke des berühmten Komponisten, auf spezielle Weise von Ranas gespielt, sind natürlich dabei.

Leandro Schnaider und Pablo Schiaffino packen ihre Konzertbesucher durch ihre Wahrhaftigkeit mit jedem Stück aufs Neue. Mal enorm kraftvoll, dann wieder zutiefst gefühlvoll und dabei immer authentisch. Als Duo spielen Leandro und Pablo nun schon seit 13 Jahren zusammen. Kaum eine Milonga oder Tangobühne in Buenos Aires, auf der sie noch nicht gespielt haben – das Café Tortoni, die Confiteria Ideal oder auch das legendäre Café Homero Manzini sind Orte, wo man ihre eindringlichen Tangos immer wieder hören kann. Zu hören sind sie aber auch in den kleineren Lokalen, in die sich kaum Touristen verirren und wo der geheimnisvolle Tango hinter den Kulissen und mit den Freunden genossen wird. Von dieser besonderen Atmosphäre wird im Konzert etwas spürbar sein – und in der anschließenden  Milonga ohnehin, wo die zwei Porteños noch einige Stücke zum Tanzen spielen.

Das Konzert ist komplett ausgebucht. Natürlich haben wir schon eine Warteliste eingrichtet, auf die Ihr Euch gerne eintragen könnt.

Bitte einfach kurz bei Kaja anrufen und Namen durchsagen. Vielen Dank

Telefon: 0162 / 4 888 112

zurück

Hier geht's zum Schwesterkonzert am Tag zuvor im Esel: 

cuarteto mulenga im Esel

Das komplette Programm des Tango-Wochenendes zum Ausdrucken:

hier klicken

RANAS - die Geschichte des Duos in der TangoBrücke: 

 

2008 oder 2009 oder 2010 oder 
2011 oder 2012 oder 2013