Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Achim Kück Trio

Donnerstag, 03.12.2015; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 9 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Seit seiner Kindheit spielt Achim Kück Klavier; er improvisiert, komponiert, arrangiert. 10 Jahre lang hat er Musik studiert. Musiker wie Bill Ramsey, Peter Petrel, Jörg Seidel und Reiner Regel sind über lange Zeit seine Weggefährten gewesen – mit ihnen und für sie hat er gespielt, komponiert, arrangiert und auch produziert.
Doch jetzt, so meint er, ist es an der Zeit, seine eigenen musikalischen Ideen, seine eigenen  Kompositionen auch selbst zu präsentieren.

Achim Kück bringt Latin- und Swing-Titel, kammermusikalischen Jazz, moderne Klänge und Farben, krumme Metren und einfache Melodien zusammen und mixt sie zu einer überzeugenden, eigenen Sprache. Das „Achim Kück Trio“ feat. Karin Grabein präsentiert seine aktuellen Kompositionen im Klangraum zwischen Jazz, Pop und Filmmusik.

Mit Achim Kück tritt Karin Grabein (Vocals) auf. Sie studierte Jazzgesang in Hannover bei Romy Camerun und Prof. Ute Becker und performte im Laufe ihres Studiums bereits mit Jazzgrößen wie Christian McBride, Glauco Venier und Peter O’Mara und stand mit den Swingle Singers im Studio.

Das Trio komplettiert der in der TangoBrücke längst bekannte und geschätzte Kontrabassist Peter Schwebs. Er lebt in seiner Heimatstadt Hannover sowie in New York und Berlin. Er arbeitet mit verschiedenen internationalen Bands und an unterschiedlichsten Projekten, gibt Konzerte und Masterclasses in Europa, Lateinamerika und den USA.

zurück

Entdeckt Achim Kück im Netz: 

achimkueck.de