Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Konzert in der Schachtrupp-Villa in Osterode am Harz

Sonntag, 18.09.2016; 16:00 Uhr

Die argentinischen Gitarristen Leonardo Bravo und Leandro Riva präsentieren zusammen mit der Sängerin Anna Palupski ein vielfältiges musikalisches Musikrepertoire aus Südamerika. Auf dem Programm stehen gefühlvolle Tangos von Troilo, Gardel und Piazzolla sowie mitreißenden Rhythmen der südamerikanischen Folklore.

Der in Tokio lebende Leonardo Bravo hat sich in der internationalen Tango-Szene einen Namen erspielt und arbeitet mit musischen Größen wie Carel Kraayenhof und Komatsu Ryota zusammen.

Leandro Riva, der einst selbst bei Bravo an der Musikhochschule in Rosario sein Studium absolvierte, hat sich in der Musikszene Deutschlands etabliert und erhielt von der internationalen Fachpresse hervorragende Kritiken für seine jüngst herausgebrachte CD-Veröffentlichung “Sentimientos sudamericanos”.

Die in Kassel lebende Anna Palupski ist in der europäischen Tango-Szene als Sängerin und Tänzerin bekannt und wird das Konzert mit wunderschönen Interpretationen bereichern.

Die drei Musiker verstehen es, die Werke Argentiniens in authentischer Weise und auf hohem musikalischen Niveau zu präsentieren, so dass das Konzert in der ehrwürdigen Schachttruppvilla ein intensives und leidenschaftliches Musikerlebnis zu werden verspricht.

Durch interessante Erklärungen zu den verschiedenen Musikstilen und auflockernden Anekdoten wird der Zuhörer kurzweilig durch das Konzert geführt.

Im Anschluss an das Konzert steht die dritte 5Eck-Milonga auf dem Programm.

zurück

Mehr zu der schönen Reihe der 5Eck-Milongas 

5Eck-Milongas - Tango hoch 5

Weitere spannende Leute und Szenen im 5Eck findet Ihr unter: 

www.5eck.de