Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

CARSTEN LANGNER (Songpoet) 'VON WEGEN'

Donnerstag, 11.04.2019; 20:00 Uhr

„Alles, was hier grad passiert,
Dass die Dummheit wieder explodiert,
Blind vor Zorn durchs Land marschiert,
Das passiert, weil wir es dulden
Wenn nicht endlich was geschieht,
Dann hilft uns später auch kein Lied
Ja, dann haben wir am Ende wieder mal
Keine Wahl.“

Listen, see and enjoy

 

Die Presse zählt Carsten Langner zu den interessantesten Songpoeten Deutschlands. Reinhard Mey lobt das „perfekte Schreib-Handwerk“ des jungen Kielers, Chanson-Sängerin Joana schwärmt von seinen „wunderschönen Texten“ und dem „fabelhaften Gitarrenspiel“, und Liedermacher-Legende Hannes Wader gibt ihm schlicht und einfach die Note „sehr gut“.

Zurzeit ist Carsten Langner auf Tour. Im Gepäck hat er sein mittlerweile drittes Solo-Album VON WEGEN. Textlich und musikalisch weiter gereift, präsentiert er sich nicht nur als poetischer Landgänger, sondern auch als glänzender Kabarettist und Entertainer, der mit Haltung bestens unterhalten kann. Mit Charme, Witz und politischem Sarkasmus moderiert er sein Programm und nimmt das Publikum mit auf eine begeisternde Liederreise – nachdenklich, romantisch und amüsant. Dabei verlässt er sich ganz auf die Wirkung seiner klaren, ausdruckskräftigen Stimme und seines virtuosen Gitarrenspiels.

Carsten Langner ist Liedermacher, Sänger, Gitarrist und Produzent. Seine eigenen Songs sind von Künstlern wie Mey, Wader und Wecker ebenso beeinflusst wie durch internationale Autorensänger und die Folkmusik. Außerdem arbeitet er als Produzent für andere Künstler/innen wie z.B. die Liedermacherin Joana, für die er 2016 die CD „Plaisir d’Amour – aber nicht nur…“ (mit Joana, Lydie Auvray, Peter Grabinger und Susanne Back) aufnahm. Ab 2019 moderiert Carsten Langner das renommierte Liederfest auf Burg Waldeck.

Die Liedermacherei ist in die Jahre gekommen? VON WEGEN! Mit Carsten Langner ist sie voll auf der Höhe der Zeit: textlich brillant und musikalisch auf höchstem Niveau. Von diesem Musiker wird und will man noch viel hören.

zurück

Homepage des Künstlers: 

carsten-langner.de