Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Tangofestivalito: Duo Julie & Andreas

Freitag, 17.05.2019; 20:00 Uhr

Ob Tangoliebhaber oder Freund von Musik folklorischer Klänge: Alle Besucher können sich bei dem Konzert des norwegischen Duo „Julie & Andreas“ auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis freuen. Die Geschwister Julie und Andreas Rokseth aus Trondheim (Norwegen) werden am Freitag, den 17. Mai um 20:00 Uhr ein „vielsaitiges“ Programm für Harfe und Bandoneon präsentieren und dabei den Tango Argentino im musikalischen Fokus haben.

Julie Rokseth (29) begann im Alter von neun Jahren Konzertharfe zu spielen. Nach einem klassischen Studium am Konservatorium Trondheim wandte sie sich verschiedenen musikalischen Genres zu und begab sich auf die Suche nach einer weiteren Harfe, die ihr für traditionelle skandinavische und keltische Musik und vor allem für ihre eigenen Kompositionen besser geeignet schien. In Schottland wurde sie schließlich fündig. Andreas Rokseth (25) begann mit zehn Jahren Bandoneon zu spielen. Sein großes Talent brachte ihm bereits im Jugendalter Auszeichnungen ein. Er spielt auf einem rund 100 Jahre alten Originalinstrument.

Nach Auftritten in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden und Argentinien – unter anderem beim größten Tangofestival der Welt – gastierte das Duo auch wieder in Deutschland. In der TangoBrücke werden Werke von Astor Piazzolla, Sebastian Piana und Anselmo Aita sowie von nordischem Folk und klassischer Musik inspirierte eigene Kompositionen erklingen.

zurück

Internet-Präsenz des Duos Julie & Andreas:

harp-bandoneon.com

Gesamtes Programm

des Tango-Festivalitos 2019