Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Marina Baranova - from the past into the future

Donnerstag, 19.11.2020; 20:00 Uhr

Marina Baranovas schnelle Zusage, uns zu unserem gerade einmal zweiten Live-Stream-Konzert in der TangoBrücke zu besuchen, fügt sich phantastisch zu ihrem investigativen Naturell, mit dem sie ihr künstlerisches Schaffen stetig weiter vorantreibt.

Zum Live-Stream-Konzert wird Marina Baranova Werke aus vier verschiedenen Schaffensperioden präsentieren und uns auf diese Weise einen weiten Einblick in ihr musikalisches Œuvre gewähren. 

Zu hören sein werden verschiedene Mazurken, wobei hier bewusst auf die phantastischen Werke Chopins verzichtet wird, um Raum für teils Unerhörtes, teils selten Gehörtes zu schafffen.

Im Bereich der Eigenkompositionen wird die Künstlerin den Bogen von ihren neuesten Kompositioen - sozusagen der Zukunft - bis zurück ins Jahr 2012 spannen. Werke wie z.B. "Der Feuervogel" entstanden damals im Rahmen einiger kreativer Arbeitssommer, die die Künstlerin am Boston in der TangoBrücke verbrachte.

Schließlich wird Marina Baranova auch noch Stücke von ihrem 2018 erschienen Album "Unfolding Debussy" spielen. 

 

zurück

Website der Künstlerin: 

marinabaranova.com

Der Blaue Glashut: