jazz - lokal - regional - international - im Zelttheater

Donnerstag, 07.07.2022; 19:00 Uhr

Andreas Jäger & Peter Schwebs
feat. Rostyslav Voitko & Rodrigo Recabarren 

Lokal - Regional - International

Der Einbecker Gitarrist Andreas Jäger und der Hannoveraner Bassist Peter Schwebs laden ein zu einem spannenden Jazz-Konzert. Zusammen mit Schwebs‘ langjährigem Bandkollegen aus New York, dem chilenischen Schlagzeuger Rodrigo Recabarren, wird der junge Saxofonist Rostyslav Voitko aus der Ukraine gefeatured. Mit seinen gerade erst 23 Jahren zählte er zu den gefragten und talentierten jungen Musikern der Jazzszene in Kiev. Vor ein paar Monaten sind er und seine Familie nach Deutschland geflohen. 

Ihre Liebe zum Jazz bringt diese vier Musiker aus verschiedensten Teilen der Welt zusammen für dieses einmalige Konzert in Einbeck. Ausgewählte Jazz-Standards und Eigenkompositionen bilden den Ausgangspunkt für ihre Improvisationen, die sich von Swing über Latin bis zu rockigen und funky Grooves erstrecken können.

Rostyslav Voitko - AltsaxofonRodrigo Recabarren - Schlagzeug Peter Schwebs - BassAndreas Jäger - GitarreDas Zelttheater der Bühnenstürmer bietet mit der Bühne im Antiquitätenlager eine urige Kulisse für ansprechende Jazzklänge. Wir freuen uns, neben dem Jazz-Frühschoppen zu Beginn des Zelttheaters mit MURAL nun auch noch ein jazziges Intermezzo erleben zu können. 

Klicken Sie hier, um sich Plätze zu reservieren.

zurück