Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

David Niedermayer – Orientalische Maqam Musik auf der Oud

Donnerstag, 18.05.2023; 19:00 Uhr

David Niedermayer avancieren mit fast verschwenderischer Spielfreude zum Kulturbotschafter der außereuropäischen Musik. In seinem aktuellen Programm liest er Texte aus Michael Köhlmeiers "Sagen des klassischen Altertums" und spielt dazu auf der Oud. Es erwartet uns ein humorvoller, informativer Abend, sicher mit vielen „Ach ja“-Momenten und der Wiederbegegnung mit Hermes, Apoll, Orpheus und Eurydike. 

Die virtuosen und märchenhaften Kompositionen dieses Oud-Spielers sind wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich. Sein moderner Sound knüpft an tausende Jahre alte Mythen an und zieht uns tief in die Welt der Melodien. 2011 erhielt David sein Diplom an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 wurde er mit dem Förderpreis der Sparkassenstiftung Bremerhaven ausgezeichnet und bekam 2020 ein Zertifikat als Kenner der türkischen Musik an der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Jüngst wurde seine Musik mit einem Stipendium des Bremer Senators für Kultur und vom deutschen Orchesterbund gefördert.

zurück

artist online:

davidniedermayer.de

Hier geht's direkt zum TUTTI Familienkonzert

mit David Niedermayer

tangobruecke.de/tutti-david-niedermayer-2023