FUTURING - Bühne frei für junge Talente

Von Zeit zu Zeit bieten wir im Konzert- und Kulturhaus TangoBrücke jungen Musikern mit exzellenten Fähigkeiten die Möglichkeit an, sich im Rahmen eines regelmäßigen Abendkonzertes mit einem Bühnenbeitrag unserem regelmäßigen TB-Publikum zu präsentieren.

Mit diesem spannenden Konzertmodell möchten wir zeigen, wie der Werdegang von jungen Musikern ist und wie begeisternd die Leistung von jungen Nachwuchsmusikern sein kann.

Beim FUTURING werden wir stets versuchen, dass sich die jungen Nachwuchsmusiker thematisch auch am gesetzte Abendprogramm der professionellen Musiker des jeweiligen Konzertes orientieren.

Zu Jazzkonzerte werden somit junge angehenden Jazzmusikern eingeladen und zu klassichen Klavierkonzerte eben junge Pianisten.

FUTURING bedeutet hierbei bei uns, dass junge Musiker mit ZUKUNFT in Konzerten etablierter Musiker gefeatured werden. Es ist somit unser Kunstwort aus Future und Featuring.

  • Das erste FUTURING Konzert findet am 12. Sept. 2024 statt. Gefutured wird durch das Jazzduo Arkady Shilkloper, Horns (Moskau-Berlin) und Vitaliy Kyianytsia, Klavier (Kiew-Berlin) der junge Jazzpianist Julius Haupt
    Hier geht's zum Konzert
  • Das zweite FUTRING Konzert findet am 26. Sept. 2024 statt. Gefutured wird hier durch das Duo Macdara Ó Seireadáin (Klarinette) und Gintaras Januševičius (Klavier) die junge Klassikpianisten Frederike Präger.
    Hier geht's zum Konzert

zurück