Hanse Klavierfestival 2024 - Hanse ERNST

Samstag, 23.11.2024; 19:00 Uhr

Den ersten Teil des Konzertes wird die Litauische Pianisten Saulė Norvaišaitė mit Werken von Čiurlionis, Ravel, Narvilaitė, Liszt gestalten. Nach der Pause wird sodann Nicolas Absalom mit Bach und Schubert das Publikum des Abends ebenfalls zu begeistern wissen.

Die Pianist:innen des Abends:

Nicolas Absalom ist ein belgisch-britischer Pianist. Er ist Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe, u.a. bei dem Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Wettbewerb in Dresden (DE), dem „MIMAs International Piano Competition“ (IT), dem Internationalen Wettbewerb für Verfemte Musik in Schwerin (DE) sowie dem „International Music Festival Paris“ (FR).

Nicolas gibt regelmäßig Konzerte in Europa. Er konzertierte in der Berliner Philharmonie (DE), dem Museu Pau Casals in El Vendrell (ESP), dem „Palau de la Música Catalana“ (ESP), St. James' Church und die „Steinway Hall“ in London (UK).

Derzeit absolviert Nicolas sein Masterstudium im Fach Klaviersolo an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Prof. Björn Lehmann.

Saule Norvaišaitė begann bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierunterricht an der Musikschule Šilute. Sie wurde bald mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe in Litauen. Im Jahr 2017 debütierte sie auch als Solistin mit dem Orchester.

Nachdem sie in Litauen bei mehreren bedeutenden Säälen und Festivals aufgetreten ist, verließ sie im Jahr 2022 ihre Heimat und zog nach Deutschland, um an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Professor Paolo Giacometti zu studieren. Derzeit konzentriert sie sich auf ihr Studium und neue Konzertprojekte in Deutschland und Litauen.

Klicken Sie hier, um sich Plätze zu reservieren.

zurück