TangoBrücke auf dem Weg zur Barrierefreiheit

Der nächste Milestone ist geschafft - unser BAUANTRAG wurde Anfang dieser Woche im Einbecker Bauamt für den Bauabschnitt 2 eingerichte und mit vielen amtlichen Eingangsstempeln versehen.

Nachdem wir im letzten Jahr bereits sämtliche Stufen und Absätze im Eingangsbereich der TangoBrücke eliminieren konnten, steht nun mit dem Bau komplett barrierefreier sanitären Anlagen im Parterre der TangoBrücke unsere wohl größte Herausforderung für 2023/2024 ins Haus. Die aktuellen Baupläne haben wir online auf unsere Website für alle Interessierten bereitgestellt.

„Sich finden“ als komplett barrierefreies Kulturhaus ist nun vom Traum zu einem konkreten Bauvorhaben geworden. Der Spielbetrieb wird während der Bauarbeiten natürlich fortgeführt.

Unter folgendem Link stellen wir den derzeitig in der Prüfung befindlichen Bauantrag für Interessierte zum Download bereit: 

Bauantrag - Bauabschnitt 2 - barrierefreie sanitäre Anlage in der TangoBrücke 
(Dokumente in digitaler Form ist just beim Architekten erbeten worden - kommt in Kürze - Stand: 20. April 2023; 12:20 Uhr)

zurück