Meisterkurse / Meisterklassen / Wettbewerbe

Seit den ersten Tagen der TangoBrücke vor nahezu zehn Jahren war es stets erklärtes Ziel, mit den in der TangoBrücke präsentieren vielen wundervollen Konzerten auch dazu anzuregen, selbst damit zu beginnen, ein Instrument spielen zu lernen oder gar die Musik zum Beruf zu machen. Gesprächskonzerte, Kinder-, Jugend- und Familienkonzerte oder auch die Konzertereihe "ZUEIGNUNG" - all' diese Konzertformen bieten verschiedene Wege hinein in die Musikwelt. 

Zu den Konzerten wurden auch in Kooperation mit Musikschulen, Jugend Musiziert oder einzelnen Musiklehrerern Musik-Workshops mit jeweiligen Themenschwerpunkten angeboten. 

Mit unserem Intendanten Gintaras Januševičius wird seit 2015 in sehr professioneller und kreativer Weise daran gearbeitet, die Chancen einer Begegnung von professionellen Musikern mit Nachwuchskünstlern durch spannende Angebote regelmäßig auch zu nutzen. 

Was uns in Zukunft wieder erwartet, führen wir im linken Menü dieser Seite auf. Ein Rückblick auf bisherige Wettbewerbe, Meisterkurse und Workshops möchten wir in den kommenden Monaten an dieser Stelle auch präsentieren. 

Wir freuen uns auf kreativ-musische Moment! 

Das Kulturteam der TangoBrücke

zurück