Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Solo Yeo statt Duo Spike

Donnerstag, 03.11.2022; 19:00 Uhr

Der Pianist Gabriel Yeo ist in der TangoBrücke ein ausgeprochen beliebter Pianist, der durch seine enorme musikalische Reife, verbunden mit einer bereits in sehr jungen Jahren erworbenen großen Virtuosität sein Publikum in seinem Konzerten vom ersten Anschlag an in seinen Bann zu ziehen vermag. 

Mit seinem Soloprogramm wird er das zunächst für den 3. Nov. angesetzte Konzert des Duo Spike ersetzten, das aufgrund einer Erkrankung seines Duopartners Holger Roese verschoben werden musste. 

Auf dem Programm des Solokloavierkonzertes von Gabriel Yeo stehen folgende Werke: 

  • Prokofiev Sarkasmen op. 17
  • Skrjabin op. 42 No. 5
  • Prokofiev Sonate No. 4
  • Schumann Faschingsschwank aus Wien op. 26
  • Brahms Klavierstücke op. 118

Gabriel Yeo - Pianist

Gabriel Yeo (*1998, Münster) spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er von Annette Strootmann (Münster), danach von 2008 bis zu dessen Tode 2012 vom Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling (Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover).

Nach seinen Studien in den Jahren 2012 bis 2016 bei Vassilia Efstathiadou, Prof. Matti Raekallio und Prof. Jan Jiracek von Arnim in Hannover (HMTMH) und Wien (Universität für Musik und darstellende Kunst) setzt er sein Studium nun seit Oktober 2016 bei Prof. Bernd Goetzke in Hannover fort.

Im Rahmen des Kammermusikstudiums in Leipzig bekommt er wertvolle Anregungen von Prof. Boris Kusnezow und Prof. Jacques Ammon.

zurück

Das Programm zum Download:

Solo Yeo - Programm