Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Yoon-Trio mit Werken von Beethoven, Ravel und Rihm

Donnerstag, 13.02.2014; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 10 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Das Yoon Trio, das von den zwei südkoreanischen  Schwestern Seo-Jin Yoon und Ya-Hee Yoon sowie der finnischen Geigerin Sini Simonen im  September  2011  gegründet wurde, studiert  im Kammermusikprogramm  an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Markus Becker und Prof. Oliver Wille.  Das Trio hat an Meisterkursen bei Ralf Gothoni , Arnold Steinhardt, Miguel da Silva, Niklas Schmidt und Vivian Weilerstein teilgenommen.

Das Yoon Trio ist Gewinner zahlreicher internationaler Preise und Auszeichnungen. So gewann es jüngst den 14. Internationalen Kammermusikwettbewerb "Citta di  Pinerolo" 2013  in Italien. Im September 2013 wurde dem Trio beim  62. Internationalen Musikwettbewerb der ARD München ein Sonderpreis für die beste Interpretation eines Stückes von Lucien Durosoir verliehen.

Schon im Jahr zuvor erhielt es beim 2. Internationalen Kammermusikwettbewerb Hamburg den Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werks von Johannes Brahms. Außerdem wurde das Trio im April 2012  beim 6. Internationalen Johannes Brahms Kammermusikwettbewerb in Gdansk mit dem 1. Preis sowie dem  Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werks von Johannes Brahms ausgezeichnet. Das Yoon Trio führte mehrfach das Tripelkonzert von Beethoven mit Orchester auf, u.a. mit dem NTH Orchester Goslar.

In der TangoBrücke wird das Trio das Klaviertrio Op. 70 No.1 "Geister" von Ludwig van Beethoven und das Klaviertrio in a-moll von Maurice Ravel sowie die „Fremde Szene III“ des zeitgenössischen Komponisten Wolfgang Rihm präsentieren.

zurück

Das Programm des Abends zum Download

bitte hier entlang

Weitere spannende Infos über das Yoon-Trio gibt es z.B. für facebookler

bitte hier entlang