Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Preview: sistergold präsentiert: “Saxesse”

Donnerstag, 23.04.2015; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 11 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

In ihrem zweiten Bühnenprogramm „Saxesse“ lädt sistergold erneut zu einem amüsanten Ritt durch die Musikstile ein: Tango, Samba, Swing, Klassik, Popmusik und Eigenkompositionen vermischen sich zu einem Ganzen, das sich aus den erfolgreichsten Hits ihres Repertoires zusammensetzt.

Die vier Saxophon-Ladies bleiben sich dabei treu: punktgenaues Spiel, durchdachte Arrangements und pointierte Moderationen kennzeichnen ihre Auftritte. Eine Steppeinlage hier und die richtige Dosis  Entertainment dort zeugen von dem Gespür der bühnenversierten Ladies für ein mitreißendes Gute-Laune-Programm. Dabei folgt auf eine charmante Anmoderation stets ihr präzises, konzentriertes und musikalisch äußerst differenziertes Zusammenspiel.

Aus dem Wunsch heraus, als Saxophonquartett die Musik verschiedenster Genres unterhaltsam und peppig zu präsentieren, gründete sich 2009 sistergold. Jede der vier studierten Musikerinnen verfügt über langjährige Bühnenerfahrung und bringt neben der musikalischen Arbeit ihr jeweiliges Hintergrundwissen aus den Bereichen Figurentheater, Improvisationstheater und Comedy ein. So entsteht in gemeinsamer Arbeit immer wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. In regelmäßigen Proben in Hildesheim, Kassel oder Hannover wird Neues ausprobiert und Altes verbessert – sei es musikalisch, choreografisch oder in der Präsentation. Die meisten Stücke sind selbst arrangiert oder sogar komponiert, Improvisationsteile bieten jeder Musikerin Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Spürbare Spielfreude trägt die Musikerinnen durch ihr bewegtes Programm. Die vier Saxophone bleiben stets im Dialog miteinander und mit dem Publikum, das kaum still auf den Plätzen sitzenbleiben kann. In diversen Soli kommen die unterschiedlichen Spielerpersönlichkeiten zum Ausdruck. Jede für sich ist einzigartig – als Team sind sie unschlagbar.

Mittlerweile waren die „Goldschwestern“ u.a. auf dem Rheingau Musikfestival, dem Opernball Hannover, der Würzburger Residenznacht und der documenta Kassel zu Gast. Sie sind auf großen und kleinen Konzertbühnen in ganz Deutschland unterwegs – oder mischen sich einfach musizierend unter die Zuhörer

zurück

Mehr zum Ensemble:

www.sistergold.de

sistergold sind:

Inken Röhrs, Sopransaxophon
Elisabeth Flämig, Altsaxophon
Sigrun Krüger, Tenorsaxophon
Kerstin Röhn, Baritonsaxophon