Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

'Außer Kontrolle' - Crème frech / Sonntagsaufführung

Sonntag, 25.03.2012; 19:30 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 102 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Crème frech 2012 – wieder in der TangoBrücke

Auch 2012 ist die Gruppe „Crème frech“ – das Theaterprojekt Einbeck – wieder in der TangoBrücke zu sehen. Am 24. und 25. März 2012 steht unter der Regie von Rolf-D. Bartels die Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney auf dem Programm. Cooney, 1932 geboren, Schauspieler, Autor und Theaterleiter, ist einer der meistgespielten zeitgenössischen Komödienschreiber Englands.

„Außer Kontrolle“ ist ein temporeiches, atemloses, von einer Überraschung in die nächste stolperndes, durchgeknalltes und dadurch irrwitzig komisches Stück:

Richard Willey ist Minister im englischen Kabinett und soll eigentlich an einer Sitzung des Unterhauses teilnehmen. Allerdings will er die Abwesenheit von Zuhause und von seiner geliebten (?) Ehefrau lieber dazu nutzen, die Nacht mit der jungen und hübschen Jane Worthington zu verbringen. Diese ist zwar die persönliche Assistentin des Oppositionsführers, was aber beide nicht von ihrer Absicht abhalten soll. Wenn da nicht die dumme Sache mit der Leiche wäre! Mit der hat niemand gerechnet, sie liegt einfach so herum und sieht wenig dekorativ aus. Richard ist um Einfälle nicht verlegen, holt sich aber dennoch den Rat seines Assistenten George ein. Dieser wiederum ist von den Tatsachen und erst recht von allem, was sich in seiner Phantasie noch ereignen könnte, völlig überfordert. Dass irgendwann auch noch Janes Mann auftaucht, erleichtert die Situation nicht gerade. Es ist wie so oft: Man will unbedingt raus aus dem Schlamassel, gerät aber immer tiefer hinein, bis die Ausreden jedes normale Maß sprengen und nur noch absurd sind.

Crème frech machte die Arbeit schon in den ersten Proben riesigen Spaß. Auch sie konnten beim Durchgehen der Szenen oftmals nicht ernst bleiben und hoffen auf eine überaus lustige Inszenierung, die die Zuschauer mitreißen wird.

Das Stück soll im Juni noch weiteres Mal an einem anderen Ort aufgeführt werden.

zurück

Lieber am Samstag

Hier geht es direkt zur Samstagsaufführung einen Tag früher

Rückblick

2010: "Hotel Schöller" war der erste Auftritt von Crème frech in der TangoBrücke mehr

2011: "Dr. med. Prätorius - Arzt" war dann der zweite Auftritt von Crème frech in der TangoBrücke mehr

social media

Dieses Event auf facebook.