Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

SauceEtjazZ - Vernissage + Konzert // Kunstkonzert Nr. 1

Donnerstag, 25.10.2012; 19:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 29 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

oben im Bild: Christian Höpfner (links), Andreas Günter (mitte), Martin Gruet (rechts)

19:00 Uhr - Vernissage der Ausstellung "Musik aus einem tierischen Blickwinkel"

Im Rahmen des Jazzkonzertes der Bremer Combo KOY im Januar 2012 lernten wir den Jazzpianisten Andreas Günther und bereits eines seiner Kunstwerke kennen. Den KOY - ein farbenprächtiges Exemplar, das der Jazzcombo als Namensgeber und Logo zugleich dient. Der KOY ist ausgesprochen schön und machte uns neugierig auf mehr. Ein 3/4 Jahr später kommt es nun schon zu einer Ausstellung einer exklusiven Auswahl der Werke von Andreas Günther.

Eine kurze Begrüßungsansprache zur Vernissage durch den Künstler sowie die Möglichkeit, sich an kleinen Gaumenfreuden zu erfreuen sollen dazu einstimmen, die Werke der Ausstellung zunächst im Stillen auf sich wirken zu lassen. Vielleicht vermitteln die Bilder auch schon beim ersten Betrachten eine Ahnung auf das, was ab 20:00 Uhr auf die Besucher der TangoBrücke wartet....

20:00 Uhr - Konzert der Combo SauceEtjazZ

Andreas Günther(p), Christian Höpfner (dr) und Martin Gruet (db) formen den Sound des Jazz des trois moderne. Wilde, haarsträubend zarte und beruhigend aggressive Kompositionen aus der Feder von Andreas Günther werden natürlich und mit beeindruckend unerhörter Musikalität vorgetragen.

Songs für heute von morgen und anders herum! Diese Worte umschreiben eine Zeitlosigkeit bei gleichzeitiger Aktualität wie sie heutzutage höchstens bei einem Paar Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat zu finden ist. Der Schlagzeuger Christian Höpfner zeigt in diesem Trio seine ausgezeichneten rhythmischen und klangmalerischen Fähigkeiten.  Darüber hinaus ist er ein beeindruckender Multi-Instrumentalist und Sänger in seinem eigenen Projekt „Hopman“.

Die Band freut sich außerdem sehr Martin Gruet aus Paris als Neuzugang am Kontrabass präsentieren zu können. Dieses Jahr hat SauceEtJazz ihr neues Album  Beef, Tea & Ungeheuer mit im Gepäck. Es wird demnächst auch online bei allen großen Musikportalen erscheinen. Viel Spaß bei diesem außergewöhnlichen Konzertereignis.

zurück

Mehr Infos zu den Künstlern:

Andreas Günter (Musiker, Maler)
www.hitthegrand.com

Christian Höpfner (drums)
www.chris-hopman.de

Martin Gruet
www.myspace.com/martingruet

Ausführliche Beschreibung der Ausstellung:

Hier geht es zur Kunstseite der TB