Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Magenta Klarinetten-Quartett

Donnerstag, 25.09.2014; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 8 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Wenn man einmal die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover besucht hat, erinnert man sich für immer an die etwas grotesk anmutende, merkwürdige, aber auf alle Fälle seltene und unikale Farbe der Teppiche. Diese Farbe heißt Magenta und inspirierte die vier Musiker bei der Namensfindung für das heute künstlerisch wohl aktivste Klarinettenquartett in Deutschland. Die aus Hannover stammende Formation ist eine Rarität in der Musikwelt und gilt als eines der wenigen repräsentativen Ensembles der HMTM Hannover. Das Ensemble spielt seine eigenen oder speziell ihm gewidmeten Arrangements.

In seinem ersten Konzert in Einbeck wird das Magenta Ensemble ein Programm nach dem Motto „unsere besten Hits“ vorstellen. Das Publikum wird oft staunen können, wie vier Klarinetten sowohl ein Klavier, als auch ein Streichtrio oder sogar ein vollständiges Orchester ersetzen können. Alle Klänge und Klangeffekte des Konzertes werden live auf der Bühne gespielt.

Zum Ensemble gehören die beiden Spanier Jordi Juan Pérez und Oscar Fayos, der deutsche Sebastian Pigorsch und der aus Dublin stammende Macdara Ó Seireaddáin.

zurück

Hier ein Rückblick zum Einbecker Debut des Klarinettisten Macdara Ó Seireaddáin

Auftritt im Theater im Hinterhof im Februar 2013