Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Gerrit Zitterbart spielt Mozart, Teil 2

Sonntag, 01.02.2009; 10:00 Uhr

Im zweiten Teil des Klavierzyklus wird bereits die spätere Schaffensphase des Komponisten Wolfgang Amadé Mozart vorgestellt - weiterhin werden von Herrn Gerrit Zitterbart alle Werke auf einem Hammerflügel gespielt, auf einem Instrument also, wie es W.A. Mozart selbst besessen hat.

Mozart erwarb 1782 einen Hammerflügel von Anton Walter, einem herausragenden zeitgenössischen Klavierbauer. Dieses Instrument spielte er bis zu seinem Tode im Jahre 1791 stets in seinen Konzerten. In der TangoBrücke bespielt Herr Prof. Gerrit Zitterbart nun einen Nachbau jenes orginalen Instrumentes W.A. Mozarts. Sie werden die Werke somit im originalen Klanggewand erleben - ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art! In beiden Zykluskonzerten als auch im Kinderkonzert erläutert Herr Zitterbart die gespielten Werke und gibt auf diese Weise Hörhilfen, die auch weniger geübten Klassikohren schnell an die Raffinesse und Genialität dieses Komponisten aus der Wiener Klassik heranführen.

Freuen Sie sich mit uns auch auf das letzte Konzert dieser spannende Konzertreihe. 

********************* 

Frühstücksbuffet: 

Ab 10.00 Uhr bieten wir an diesem Konzerttag ein Frühstücksbuffet an - die perfekte Einstimmung auf dieses tolle Konzert. Mehr Info zum Frühstückskonzert und die Möglichkeit zur Buchung von Frühstück und Konzert in einem Schritt gibt es hier...

*********************

Ansonsten können Sie sich natürlich auch und wie immer jetzt Plätze für das reine Konzertereignis sichern:

 

 

zurück