Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Bachballaden - feines Schau- u. Klavierspiel

Donnerstag, 11.02.2010; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 19 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Schon einmal ist es dem Hamburger Pianisten Clemens Kröger gelungen, die Besucher der TangoBrücke mit seinem außergewöhnlich ausdrucksstarken Spiel und einem sehr interessant zusammengestellten Programm zu begeistern (Tastentänze). Die positiven Emotionen, die er dank des so begeisterungsfähigen Publikums aus der TangoBrücke mitgenommen hat, bewogen ihn dazu, nun auch noch einmal im Duo nach Einbeck anzureisen.

Gemeinsam mit dem jungen Schauspieler Michael Ransburg geht er diesmal einer großen Leidenschaft nach. Große Balladen von Goethe und Schiller („der Zauberlehrling“, „der Taucher“ u.a.) werden unkonventionell und interessant mit Klaviermusik von Bach und Chopin verbunden. Hochdramatische, romantische aber auch heitere Momente entstehen aus dieser geschickten Verbindung.

Michael Ransburg war 2009 am Schauspielhaus Zürich und am Burgtheater Wien tätig. Er hat überdies mit Peter Zadek bei dessen letzter Produktion zusammengearbeitet. Seit 2001 tritt er zusammen mit dem international tätigen Pianisten, Dozenten und Arrangeur Clemens Kröger auf.

Die Presse sagt:

„Die pure Schönheit der Sprache und des Klangs machten den Abend zu einem funkelnden Solitär“ (Gifhorner Kurier 07.07.09)

“Seine intelligente und junge Vortragsweise in der Kombination mit Krögers Klavierspiel schuf eine Aufmerksamkeit und Harmonie, als blieb die Welt für einen Moment stehen“ (Gifhorner Rundschau 07.07.09)

Wir sagen:

Wer Clemens Kröger im letzten Jahr nicht erlebt hat, sollte sich die Chance, ihn nun noch einmal im Duo zu erleben, auf keinen Fall entgehen lassen.

zurück

Mehr zu den Künstlern:

Clemens Kröger

Michael Randsberg

Das Programm des Abends

zum downloaden