Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Gabriel Merlino - das Bandoneongenie aus Buenos Aires...

Samstag, 17.05.2008; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 10 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Bei den unverwechselbaren Klängen des Bandoneons werden nicht nur Tangofreunde hellhörig. Ist doch dieses merkwürdige Harmonika-Instrument die musikalische Seele des Tango-Argentino. Gabriel Merlino beherrscht das Bandoneon wie kaum ein Zweiter. Mit seinen 29 Jahren gilt der Argentinier als einer der begnadetsten Nachwuchs-Bandoneonisten der Welt. Im Frühjahr 2008 wird er auf Europatournee sein und zu unserer großen Freude am 17. Mai auch in der TangoBrücke konzertieren.

Die Betrachtung von Merlinos Biografie läßt seine enorme Begabung für das Bandoneonspiel schon erahnen. Bereits im Alter von zwölf Jahren studierte er das kompliziert aufgebaute 144-tönige Tangoinstrument am Conservatorio Nacional de Buenos Aires und besuchte zahlreiche Meisterkurse bei Bandoneonisten wie Alejandro Barletta und Nestor Marconi. Merlino spielte auf bedeutenden Tangofestivals wie z.B. dem Carlos Gardel Festival in Hollywood, wirkte bei CD-Produktionen mit und wird in Kürze eine eigene Soloplatte aufzunehmen.

Er war Gründer und Leiter zahlreicher Tangoformationen und Dozent am Conservatorio Nacional de Buenos Aires. Interessiert an einem Bandoneónworkshop in der TangoBrücke bei G. Merlino?

Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Workshop von Gabriel Merlino sicherlich der erste Bandoneón-Workshop eines Argentiniers in Einbeck sein wird.

Der Workshop wird an zwei Tagen stattfinden. 

Samstag, 17. Mai 2008; 13.00 bis 16.00 Uhr Teil 1
Sonntag, 18. Mai 2008; 11.00 Uhr Teil 2 

Themen des Workshops: Spieltechnik, Tango-Strukturen, Improvisation u. Weltmusik. Selbstverständlich sind auch Privatstd. buchbar.

 

 

zurück