Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Grammophon & Schellack

Donnerstag, 18.09.2008; 20:00 Uhr

Musik der 20´ und 30´ Jahre des letzten Jahrhunderts aus Buenos Aires bekommen Sie in der TangoBrücke regelmäßig live zu hören. Doch was hörten unsere Groß- und Urgroßeltern in Berlin zu dieser Zeit...?

 

Grammophon & Schellack wird uns in diese deutsche Blühtezeit des letzten Jahrhunderts für zwei Stunden mitnehmen. Die vier Musiker tragen ihre Titel dieser Epoche mit einer derart puristisch nüchternen und zugleich aufregend präsenten Perfektion vor, dass die mehr als 80 Jahre alten Lieder so frisch und lebendig klingen wie am ersten Tag. Die ironischen Texte treffen den heutigen Zeitgeist genauso wie zu Großmutters Jugendzeiten.

Das bekannte Bremer Quartett wird nun zu Gast in der TangoBrücke sein und präsentiert uns verbunden mit heiterer Wehmut die musikalischen Sahnestücke der 20er Jahre. Vier Herren in Frack und Zylinder mit charmanter und geistreiche Botschaftern aus der Zeit, als man noch Fliege trug, den Schwarzen Freitag fürchtete und trotzdem in Champagner badete...

Wir raten Ihnen zu einer frühen Platzreservierung - es wäre schade, wenn genau SIE zuguterletzt keinen Platz mehr bekommen :-) 

Diese ausgewählte Galerie enthält 23 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

zurück

Erster Tonfilm von Grammophon & Schellack:

(Klicken Sie einfach auf die Kamera...)