Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Estnische Jazzimprovisationen - UMA

Donnerstag, 19.02.2009; 20:00 Uhr

JAZZ: UMA ist eine Kooperation zweier estnischer Jazzmusiker. Aleksei Saks und Robert Jürjendal haben sich im Jahr 2007 im Duo zusammengefunden. Zusammen spielen Sie eigene Stücke - jedes Stück immer wieder über weite Strecken frei improvisiert.

Aleksei Saks spielt Trompete und das im Jazz selten zu hörende Corno da Caccia (Jagdhorn) und färbt die Klänge seines Spiels mit interessanten Soundeffekten und Loops. Robert Jujendal spielt eine halbakustische Gitarre (new standard tuning), mit einer ganzen Reihe von interessanten technischen Feinheiten. 

Trotz der kurzen gemeinsamen Duozeit spielte UMA inzwischen schon eine Reihe von erfolgreichen Konzerten. So konzertierten Sie zusammen z.B. auch in zahlreichen Kirchen Estlands oder im JFC Jazz Club in St.Pertersburg.

Beide Musiker sind Mitglieder des Projektes „Estnische Jazzimprovisationen“ – einer Formation der besten Jazzmusiker Estlands.

In Kürze wird die erste CD des Duos herauskommen – wir sind gespannt. Das Konzert

- UMA - Aleksei Saks (Trompete) und Robert Jürjendal (Gitarre)
    www.myspace.com/umaestonia

Diese ausgewählte Galerie enthält 24 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

zurück

Hörprobe gefällig... 

 

...mehr über Estland?

http://www.visitestonia.com/ 

...Möncheplatz !

Gerade aktuell und heiß diskutiert wird die geplante Bebauung des Möncheplatzes. Wir haben eine Alternatividee. Hier der heutige TangoBrücke-Newsletter zum Thema (nicht mehr online - der Vermerk wird aber aus "historischen" Gründen nicht gelöscht...)