Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Tangoduo Gabriel Merlino y Vanina Tagini de Buenos Aires

Samstag, 09.05.2009; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 24 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Bei den unverwechselbaren Klängen des Bandoneons werden in der TangoBrücke nicht nur Tangofreunde hellhörig. Ist doch dieses merkwürdige Harmonika-Instrument die musikalische Seele des Tango-Argentino. Gabriel Merlino beherrscht das Bandoneon wie kaum ein Zweiter. Mit seinen 30 Jahren gilt der Argentinier als einer der begnadetsten Nachwuchs-Bandoneonisten der Welt.

Die Betrachtung von Merlinos Biografie läßt seine enorme Begabung für das Bandoneonspiel schon erahnen. Bereits im Alter von zwölf Jahren studierte er das kompliziert aufgebaute 144-tönige Tangoinstrument am Conservatorio Nacional de Buenos Aires und besuchte zahlreiche Meisterkurse bei Bandoneonisten wie Alejandro Barletta und Nestor Marconi. Merlino spielte auf bedeutenden Tangofestivals wie z.B. dem Carlos Gardel Festival in Hollywood, wirkte bei CD-Produktionen mit und wird in Kürze eine eigene Soloplatte aufzunehmen.

Im Frühjahr 2009 wird das Duo auf Europatournee sein und in der TangoBrücke konzertieren. Gabriel hat uns im letzten Jahr schon als Solist zutiefst beeindruckt. Mit der argentinischen Tangosängerin Vanina Tagini wird uns der Tango nun auch mit seinen Texten erreichen. Tango erzählt immer eine Geschichte aus dem Leben der Porteños de Buenos Aires. Vanina wird uns die Geschichten des Tango ganz ganz nahe bringen - immer getragen auf den schweren Wogen des klagenden Bandoneón. Spüren wir zusammen ein Stück der unendliche Gefühlsintensität der Porteños des Rio de la Plata. 

Es wird eng - reservieren Sie sich Plätze...

zurück

Vanina singt...

und Gabriel spielt...

Programm des Abends

Was haben wir am 09. Mai gehört