Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

flex ensemble in der Lagerhalle - Tango Talk

Samstag, 20.06.2015; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 12 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Tango Talk!

Am Samstag, 20. Juni wird um 20:00 Uhr im Rahmen des FinE (Festival in Einbeck) und der „Street-Art-Meile“ von Young Art das Spitzenklassikkonzert des flex ensembles in Einbeck zu erleben sein. Unter dem Motto „classic meets street-art“ werden die insgesamt fünf Spitzenmusiker am Art-Spot „masch24“ in einer alten kleinen Lagerhalle in den Tiedexer Höfen zu erleben sein.

flex steht für flexibel. Die Besetzung des flex ensembles steht im Kern fest, wird aber immer wieder durch spannende Gastmusiker aufgemischt. Zum Konzert „Tango-Talk“ wird der Bandoneonist Kostas Raptis mit von der partie sein. Ein höchst spannendes Konzert steht somit auf dem Programm. Der Tango bedarf im Grunde keiner erläuternden Worte. Dennoch ist die musikalische Vielfalt dieser Musik mit all den famosen Orchestern, Komponisten und Sängern ohne Frage der Worte wert. Die fünf Musiker möchten deshalb mit ihrem Publikum gemeinsam auch im Gespräch dem Facettenreichtum, den Wurzeln und der enormen Tiefe dieser Musik begegnen. Der Tango ist ohne das Bandoneon denkbar - die emotionale Tiefe des Tangos ist jedoch immer wieder sehr auf die klagend packenden Laute dieses Tangowunderinstruments zurückzuführen. Der Bandoneonist Kostas Raptis wird somit auch auf sein Instrument und dessen Rolle in den einzelnen Tangos eingehen.

Auf dem Programm des Abends stehen vornehmlich Werke von Astor Piazzolla, wie z.B. Ballet Tango, Esucalo, Tanti Anni Prima, Tango del Diablo, Romance del Diablo und Vayamos al Diablo. Dazu komme Werke von andere großen Tangokomponisten wie Francisco Canaro, Rosita Melo und Hugo Diaz.

Nach dem Konzert wird es noch eine kleine Milonga in der "concert hall / tango hall" zu erleben geben.

Der Konzertort „Kleine Lagerhalle“ findet sich in den Tiedexer Höfen. Der Zugang zu der Halle führt durch die Open-Air-Galerie von Young Art in der Tiedexer Straße 27. In den Höfen ist der Beschilderung zum Jugend- und Inklusionszentrum „masch24“ zu folgen.

Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets bei Konzerten der TangoBrücke freiwillig sein. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79 39 58 0.

zurück

Mehr zum Flex-Ensemble: 

flexensemble.com