Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Neujahrskonzert mit Eunhye Choi

Donnerstag, 07.01.2016; 20:00 Uhr

Die Sopranistin Eunhye Choi wurde in Südkorea geboren, wo sie von 2008 bis 2012 Gesang an der Ewha Frauen-Universität in Seoul bei Prof. Ji-Hwa Shin studierte. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie als Susanna in Mozarts »Die Hochzeit des Figaro« an der Nationaloper Korea sowie als Gretel in Humperdincks »Hänsel und Gretel«.

Von 2012 bis 2014 studierte Eunhye Choi bei Prof. Markus Schäfer im Masterstudiengang Oper an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Ihre große stimmliche Begabung verschaffte ihr bereits in der Spielzeit 2012/13 ein Gastengagement an der Jungen Oper der Staatsoper Hannover für die Partie der Neli in Edward Rushtons »Im Schatten des Maulbeerbaums«. In der Spielzeit 2013/14 übernahm sie die Titelrolle in der Kinderoper »Die Prinzessin auf der Erbse« am Theater Osnabrück. Seit der Saison 2014/15 ist Eunhye Choi Ensemblemitglied der Jungen Oper Hannover, wo sie in den Uraufführungen »Die Hoffmann Show«, »Oh, wie schön ist Panama« und »Münchhausen«, »Orlando«, »Moby Dick« und »Der gestiefelte Kater« mitwirkte. 

2014 wurde sie in die Soloklasse der HMTM Hannover aufgenommen, wo sie seitdem von Professorin Gudrun Pelker unterrichtet wird. Die Professorin und ihr eindrucksvolles Schaffen wurden im Rahmen der Konzertreihe ZUEIGUNG im Oktober 2014 auf der Bühne der TangoBrücke vorgestellt. 

Im Neujahrskonzert der TangoBrücke wird sie zusammen mit Gintaras Janusevicius (Klavier) einige Juwelen des Sopran-Repertoires vorstellen: Auf dem Programm stehen Opernarien und Lieder von Mozart, Verdi, Puccini, Strauss und anderen namhaften Komponisten.

zurück

Das Programm zum Neujahrskonzert

...werden wir an dieser Stelle in Kürze zum herunterladen anbieten.