Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Klavierkonzert Przemysław Lechowski

Donnerstag, 22.04.2010; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 12 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Am 22. April 2010 wird der polnische Pianist Przemyslaw Lechowski einen interessanten Klavierabend mit einer bunten Musik-Mischung aus dem 19. Jahrhundert in der TangoBrücke vortragen.

Es verwundert nicht, dass Lechowskis Landsmann Frédéric Chopin im Mittelpunkt des Konzertes stehen wird. Schließlich hat die Musikwelt gerade am 1. März des Meisters 200. Geburtstag gefeiert. Es werden besinnliche Nocturnes, heitere Mazurkas und auch virtuose Fingerbrecher wie das b-moll-Scherzo zu hören sein. Vor allem aber die wunderbare Fantaisie f-moll soll die Konzertbesucher verzaubern. Für viele Musikliebhaber zählt diese Fantaisie zu den schönsten Kompositionen Chopins.

Mit der melancholischen g-moll-Sonate, die man sonst nur selten zu hören bekommt, steht dann ein Spätwerk Joseph Haydns auf dem Programm. Von Debussy werden zwei prächtigen Stücken aus seiner Préludes-Sammlung erklingen, die man so richtig genießen kann: die ‚Exzentrischen General Lavine’ und die ‚Versunkenen Kathedrale’.

Es verspricht ein sehr schönes Musikerlebnis zu werden, worauf sich profunde Klassikliebhaber als auch Klassikeinsteiger mit Recht freuen können.

Ich freue mich darauf!

Ihr Horst Wiepking (Referent für Klassik in der TangoBrücke)

zurück

Das Programm lässt sich hören!

Aber auch ausdrucken. Klicken Sie hier, um das Programm komplett zu entdecken.

Lesen Sie nun noch etwas über den Pianisten: Bio

Mehr Info bekommen Sie auch noch auf der Künstlerwebsite