Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

1. KiT concert - erlebe verschiedenste regionale Musiker!

Samstag, 18.06.2011; 20:00 Uhr

Insgesamt 5 verschiedene Gruppen auf der Bühne

Am Samstag, den 18. Juni 2011 werden ab 20:00 Uhr fünf Musiker / Gruppen mit gänzlich verschiedenen Musikstilen auf der Bühne der TangoBrücke zu erleben sein. Einbecks Musikszene ist sehr aktiv. In Musikschulen, Kirchen, Chören, Bands und Orchestern wird an allen Ecken in der Stadt regelmäßig verschiedenste Musik gemacht. Die Idee "KiT-concert" soll es möglich machen, dass an einem Ort regelmäßig erfahren werden kann, was die Stadt musikalisch alles zu bieten an. Von Rap über Pop, Mandolinenmusik, Liedermacherklängen bis hin zu Klassik wird es viel zu erleben geben. KiT steht hierbei wieder für Kultur-im-Team – eine offene Organisation von Menschen, Gruppen, Kulturinstitutionen und Schulen in und um Einbeck.

„Eine solche Vielzahl an gänzlich unterschiedlichen Musikern gab es bisher an einem Abend auf der Bühne der TangoBrücke wahrlich noch nicht zu erleben.“ schwärmen die Organisatoren Martin Keil und Micha Meisssner (MisterME) im Chor. Den Auftakt wird die Einbeckerin Sara Spellerberg geben. Ein junges Talent, das in der Musikschule M1 seit Jahren Gesangsunterricht nimmt und inzwischen bereits Videodreh- und Studioerfahrung aufweisen kann. Abgelöst wird die junge Musikerin dann von einem aus 6 Spielern bestehenden Ensemble des Einbecker Mandolinenorchesters.  Die sechs Musiker wollen dem Publikum die Mandolinenmusik näher bringen und möchten mit Jazz, Klassik und moderner Popballaden die Konzertbesucher begeistern. Nach gut 20 Minuten steht der nächste Kontrapunkt auf dem Programm. Der erfolgreiche Einbecker Rapper MisterME wird in einem spannenden Akustik Set unter anderem seinen jüngst ausgekoppelten Singelhit „Ich trink auf Dich“ präsentieren. Musikalisch in gänzlich anderer Form, jedoch mit gleichstarker Aussagekraft in seinen Texten, wird im Anschluss der weit über Einbecks Grenzen bekannte „Peter in Concert“ erstmalig in der TangoBrücke zu hören sein. Nach einem kleineren Ausflug in die klassische Musik mit einem Überraschungsgast wird dann John Deppe alias Jonny Poppyseed zum Abschluss des 1. KiT concerts noch einmal Rock´n Roll zelebrieren. Der junge Musiker hat vor gar nicht langer Zeit gut ein Jahr lang in Neuseeland unzählige Pubs als Musiker unsicher gemacht und konnte sich somit seinen Lebensunterhalt in der Ferne finanzieren.

Die Musiker und die Veranstalter Martin Keil aus der TangoBrücke und Mitorganisator MisterME freuen sich auf einen spannenden Einbecker Musikabend und hoffen gemeinsam, dass das Publikum an diesem Abend in Bezug auf Alter und Musikvorlieben ähnlich bunt gemischt sein wird, wie es das Programm und auch die Künstler auf der Bühne vormachen. Der Eintritt an diesem Abend wird wie immer freiwillg sein – am Ende geht der blaue Glushut herum.

zurück

Mehr Info noch unter:

www.kultur-im-team.de/kit-concert