Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Gabriel Merlino y Vanina Tagini

Freitag, 18.05.2012; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 66 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Íntimos - Süamerika en el TangoBrücke

Bereits drei Mal (in 2009, 2010 und 2011) haben Gabriel Merlino (Bandoneón) und Vanina Tagini (Gesang) die Konzertbesucher in der TangoBrücke mit ihrem authentischen Tangos und ihrem spannenden, kraft- und gefühlvollen musikalische Dialog fasziniert. Gabriel Merlino und Vanina Tagini präsentieren auf ihrer Europatournee nun ihr neue Programm Intimos, in dem sie sowohl Tangos als auch Boleros, Bossas und anderen südamerikanische Musikstile eindrucksvoll auf die Bühne bringen.

Gabriel Merlino ist einer der talentiertesten und gefragtesten Tango-Bandoneonisten Argentiniens. In Buenos Aires zählt er zu den Stars seines Genres und ist auch als Dozent und Lehrer erfolgreich tätig. Merlino hat sich in seinen zahlreichen Auftritten, eine treue Fangemeinde erspielt. Neben Live-Musik-Darbietungen auf diversen Milongas, gehören zu seinen Referenzen Produktionen für den saarländischen Rundfunk und Auftritte in renommierten Konzerthäusern, wie dem Opernhaus in Bonn, Kölner Philarmonie oder Alte Oper Frankfurt (wie Musik Leiter von renommierte Ensamble Tango Pasion)  sowie auf namenhaften Festivals, u.a. dem Zeltmusik Festival in Freiburg, dem Jazz Festival Kempten und den Esslinger Akkordeon Tagen.

Vanina Tagini ist in Buenos Aires geboren. Sie war bereits die Stimme in grossen Tango Shows in Argentinien wie z. B. der Café Tortoni Tango Show, Piazzolla Tango Show oder Michelangelo. Sie war auf Tournee in Lateinamerika, Europe und Asien mit Gabriel Merlino und mit Tango Pasion.

Gabriel und Vanina verbindet die Freude am energiegeladenen musizieren und an der Ausgestaltung der Gegenpole im Tango; mal zart und einfühlsam, mal impulsiv und ungeheuer kraftvoll.

zurück

Vanina singt...

und Gabriel spielt...