Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Cuarteto Rotterdam - Tango hoch vier...

Freitag, 28.11.2008; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 26 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Das Konzert ist leider, aber natürlich auch zu unserer Freude, restlos ausgebucht....

ABER: Ab ca. 22.00 Uhr, also nach dem Konzert des Cuarteto Rotterdam, beginnt die Milonga mit ein oder zwei weiteren Sets des Cuarteto Rotterdam. Wer also dieses Tangoensemble gern noch  hören möchte, der komme einfach etwas später. Um 00.00 Uhr können wir dann alle zusammen den ersten Geburtstag der TangoBrücke feiern. 

Letzter Satz an dieser Stelle: Die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch ein Livekonzert in der TangoBrücke zu hören bietet sich einen Tag zuvor. Feinste Gitarrenmusik bei Candellight. Zwei Spitzengitarristen geben uns in einer Art Doppelkonzert die Ehre.

Zur Konzertankündigung von Reentko Dirks und Malte Vief

**********************************************

Es ist gelungen. Das famose Cuarteto Rotterdam wird in der TangoBrücke konzertieren. Das 2004 gegründete Quartett erhielt seinen Namen von der Begegnungsstätte der vier Musiker, die zusammen in den Niederlanden ihr Tangostudium an der „Rotterdam Academy for World Music“ absolvierten.

Die Stärke des kleinen Orchesters besteht in ihrer Erfahrung, Kreativität und Phantasie, welche durch den unterschiedlichen musikalischen Background des deutsch-englisch-niederländischen Quartetts geprägt wird.

Die klassische Formation des Quartetts mit Bandoneón, Violine, Piano und Kontrabass verspricht ein Klangerlebnis, welches sich zwischen Tradition und Moderne bewegt.

Mit verspielter Leichtigkeit und perfekt aufeinander abgestimmt gelingt es ihnen, die unterschiedlichsten Epochen des Tangos miteinander zu verbinden, um gemeinsam eine Reise von den Ursprüngen des Tangos über das Goldene Zeitalter der „40er Jahre“ und Astor Piazzolla’s „Tango Nuevo“ hinweg bis zu argentinischen und europäischen Tango-Komponisten der Gegenwart zu unternehmen.

Ihre enorme Vielseitigkeit begeistert dabei gleichermaßen Konzert-Publikum als auch Tangotänzer. Wie immer bei Tangoorchestern beginnt das Konzert um 20.00 Uhr und die anschließende Milong, sobald ganz in Ruhe nach dem Konzert die Stühle weggestapelt sind. Das wird so ca. viertel nach zehn sein...

Das Quartett bilden Michael Dolak - Bandoneón, Judy Ruks - Piano, Frances Dorling - Kontrabass und Susanne Cordula Welsch - Violine. Und wenn Sie nun nicht nur über das Quartett lesen möchten, sondern sich auch einen Sitzplatz am Konzertabend sicher möchten, dann reservieren Sie jetzt...

zurück

Es gibt da ein paar sehr lesenswerte Pressestimmen:

 

Weitere Infos zum Cuarteto Rotterdam:

www.cuarteto-rotterdam.com