Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Marina Baranonva plays Schumann

Donnerstag, 04.10.2012; 20:00 Uhr

Die Pianistin Marina Baranova schreibt im Booklet über Robert Schumann: ein glühender Phönix: seine Seele verbrennt, um aus der Asche wieder zu erstehen. Ich denke, dass er in diesem Grenzzustand seine Musik komponierte, aber einen hohen Preis dafür zahlen musste...

Meine erste pianistische Begegnung mit den großen Klavierwerken von Robert Schumann hatte ich, als ich 17 Jahre alt war. Seit dem ersten Moment spürte ich die atemberaubenden Höhen seiner Musik. In diesem Alter begann meine Liebe zu Robert Schumann, und sie wurde mit jedem Ton, den ich von ihm spielen durfte, stärker.

Marina Baranova spielt einen wunderbar lebendigen und suggestiven Schumann und der Musikkritiker Joachim Kaiser sagte über diese CD: "Marina Baranova ist eine fesselnde Schumann-Interpretin!"

Auf dem Programm des Abends stehen Sonate fis-moll op.11 (Clara zugeeignet von Florestan und Eusebius), die Variationen über den Namen ABEGG op.1, der Faschingsschwank aus Wien op.26 sowie die Symphonischen Etüden op.13 (zwölf Davidsbündler Etüden). Das Programm bieten wir wie gewohnt im rechten Menü zum Download an.

Freue Sie sich mit uns auf diesen hochkarätigen Konzertabend mit der Spitzenpianistin Marina Baranova.

zurück

Mehr über die Pianistin Marina Baranova:

www.marina-baranova.com

Das Programm des Abends

zum anklicken und ausdrucken