Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

DREI anstatt Blue Break - Jazztrio aus Essen

Donnerstag, 20.02.2014; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 24 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Diesen Donnerstag, den 20. Februar um 20:00, wird wieder eine spannende Jazz-Combo auf der Bühne der TangoBrücke zu erleben sein. Anstatt der zunächst im Programm der TangoBrücke aufgeführten Combo Blue Break führt eine Sehnenscheidenentzündung des Blue Break Bassisten nun die Alternativ-Formation DREI aus Essen nach Einbeck.

Die Selbstbeschreibung, die das Trio mit dem Namen DREI liefert macht neugierig. So wird zunächst auf eine Aussage von George Bernard Shaw Bezug genommen: „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ Doch die Band fürchtet sich nicht. Nicht vor Verantwortlichkeit – denn was, so Karl-F. Degenhardt als Schlagzeuger der Band, ist Verantwortlichkeit heutzutage schon? Eine Generation, des Post-Punk, wirr und verzerrt. Eine  Generation, in einer Band: DREI. Dreifacher Post-Punk, Free-Jazz, Blues und Neue Musik. All das in einem.

Was steckt also in diesen Kindern der modernen Welt? Alter Dreck, die neue Sachlichkeit und heiß-kalte Ehrlichkeit. Wie all das musikalisch ausgedrückt und erfühlbar gemacht wird, das kann am Donnerstag um 20:00 Uhr in der TangoBrücke erfahren werden.

Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets in der TangoBrücke freiwillig sein. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79 39 58 0.

e-Gitarre: Tim Bücher
Kontrabass: Calvin Lennig
Schlagzeug: Karl-F. Degenhardt

zurück