Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Mandovocale - Licht und Schatten

Donnerstag, 20.01.2011; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 8 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Die weitreichende Tradition der Mandoline wird durch Hajo Hoffmann in die musikalische Vielfalt des 20-sten Jahrhunderts transformiert und kontrastiert so Weltmusikeinflüsse, Popularmusik und Jazzimprovisationen!

Hajos Stimme, oft als Scatimprovisation und Farbe eingesetzt, fusioniert immer wieder mit der Mandoline zu ganz außergewöhnliche Klangfusionen.

Telemann, Bach, Paganini – Blues, Jazz und Eigenkompositionen - mit dieser Vielfalt an Komponisten und Musikstilen präsentiert Hajo Hoffmann ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm! Klassik und Weltmusik sowie deutsche und brasilianische Lieder werden meisterhaft verbunden. Eine besondere unerwartete Klagfarbe verleicht der Künstler seiner 4-saitigen „Tacoma-Mandoline"auch durch den Einsatz eines Effektgerätes.

„Licht und Schatten habe ich zu meinem musikalischen Thema gemacht. Es entspricht der Vielseitigkeit, den Kontrasten und Gegensätzen meiner musikalischen Weltreisen und Lebenserfahrungen“, erläutert Hajo Hoffmann sein Programm.

Entstanden sind auf diese Weise eine Reihe von Songinterpretationen wie: Der nächste Tag, Depois a Chuva, Fire and Rain, Aqua de Beber, Dein lachendes Herz, Freude des Wiedersehens, Vergebung, Compaixao u.s.w.

zurück

Entdecke die Musik von Hajo Hoffmann:

gehört gehört...

http://www.myspace.com/hajohoffmann

gehört gesehen...

Hajo Hoffmann auf youtube