Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

YoungHo Park - Klavierkonzert - Die Liebe und der Tod

Donnerstag, 26.01.2023; 19:00 Uhr

Der Pianist Youngho Park wurde 1993 in Südkorea geboren. Im Jahr 2021 gewann er den 1. Preis beim internationalen Ile de France Klavierwettbewerb in Paris und spielte sechs Konzerte in Frankreich. Im selben Monat gewann er den 1. Preis beim Oeiras Klavierwettbewerb in Portugal und den 3. Preis beim internationalen Ricard Viñes Klavierwettbewerb in Spanien und wurde für mehrere Klavierfestivals und Recitals in Portugal und Spanien eingeladen. Ansonsten trat er auf Einladung von Anne Queffélec, einer führenden Pianistin Frankreichs, beim „Festival Piano en Saintonge“ auf.

Er gab viele Soloabende und Konzerte in Südkorea, Deutschland, Dubai, Frankreich, Lithuanien, Portugal und Spanien, konzertierte dabei auch unter anderem mit dem Kaliningrad Symphony Orchestra, L’Orquestra Simfònica del Vallès, Lithuanian National Symphony Orchestra, Gunpo Philharmonic Orchestra und dem Seoul National University Philharmonic Orchestra. Seine Konzert wurde von Antena2-Portugal, RTBF/VRT-Belgien, IRT-Litauen, Arte TV Korea usw. ausgestrahlt, und diesen Winter wird er sein erstes Album in Lissabon als Gewinner des Oeiras-Klavierwettbewerbs aufnehmen.

Youngho schloss seinen Bachelor an der Seoul National University ab, und studiert jetzt an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

zurück

Programm des Abends zum

download