BEN SANDS – Musik aus Irland – FROM THE INSIDE

Donnerstag, 21.03.2024; 19:00 Uhr

Der irische Sänger BEN SANDS ist Mitglied der seit weit über 40 Jahren um die Welt tourenden SANDS FAMILY. In seiner Heimat höchst populär ist er auch als Solist in Deutschland inzwischen bei immer mehr Insidern beliebt. Er verzaubert sein Publikum und entführt es schnell in eine andere Welt. Eine Welt, in der Träume erlaubt sind, Gefühle in Worte gekleidet werden und vor allem der Humor nicht zu kurz kommt. Drei Dinge, die in unserem Alltag oft zu kurz kommen!

BEN SANDS begleitet seine Lieder auf der Gitarre oder Mandoline, virtuos gespielt und mit einem Feuer, das ansteckend ist. Viele seiner Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu großen Hits geworden.

Ben Sands lebt in Newry im Süden Nordirlands, nicht weit von der kleinen Farm, auf der er mit sechs Geschwistern in einfachsten Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt. Einige der Songs sind nachdenklich, andere traurig, wieder andere sehr humorvoll. Zwischen den Liedern erzählt Ben Sands in einem sehr gut verständlichen Englisch und auch mit vielen deutschen Wörtern Geschichten aus seinem Leben und aus einer längst vergangenen Zeit.

Der Musiker hat bisher acht Solo-Alben herausgebracht, ein weiteres Album zusammen mit seinem Freund Manfred Wagenbreth. Jedes einzelne ist ein großer Genuss. Ein konkreteres Programm gibt es nicht, weil Ben die Titel, die er singt frühestens am Tag des Konzertes festlegt, je nach Stimmung und oft auf das Publikum angepasst. Er spielt auch gerne Publikumswünsche.

Der Eintritt zum Konzert wird solidarisch erhoben. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Die durchschnittliche Eintrittsempfehlung beträgt 20 Euro pro Person. 

Klicken Sie hier, um sich Plätze zu reservieren.

zurück

Ben Sands im Web:

www.bensands.com