Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Klaviermarathon 2022 im Stiftsgarten

Sonntag, 10.07.2022; 11:30 Uhr

Der Kultursommer klingt durch die Straßen. Die Klavierstadt Einbeck präsentiert den dritten Klaviermarathon Einbeck im Stiftsgarten, gestaltet von über 20 jungen Klavierspieler aus ganz Niedersachsen.

Die junge Pianisten und Klavieramateure sind allesamt Schüler in der Klasse von Gintaras Januševičius, den das Einbecker Publikum über seine Tätigkeit als Intendant der TangoBrücke und als ehemaligen Klavierpädagoge der Mendelssohn-Musikschule kennt. Seine Schüler sind mehrfache Preisträger bei bedeutenden Wettbewerbe wie „C. Bechstein“, „Grotrian-Steinweg“, „Jugend Musiziert“, „Einbecker Klavierfrühling“ etc. Noch wichtiger ist es aber, dass sie sich allesamt ihr Leben ohne Auftritte nicht länger vorstellen mögen. Es wird ganz losgelöst vom Alter jeden Tag stundenlang und sorgfältig geübt.

Alle Pianisten werden auf dem prächtigen Jugendstil-Balkon der Mendelssohn-Musikschule musizieren. Das Konzert wird auf einem der beiden hochwertigen Bechstein-Klavier gespielt, welche die Mendelssohn Musikschule mit Fördermitteln der AKB-Stiftung einst beschaffen konnte.

Hier das Programm zum Download!

zurück