Lorenz Hargassner - Golden Standards

Donnerstag, 17.11.2022; 19:00 Uhr

Besetzung:

Lorenz Hargassner - alto saxophone
Josef Reßle - grand piano
Hervé Jeanne - double bass
Bastian Jütte - drum set

Der Saxophonist von "pure desmond" hat sich mit musikalischen Wegbegleitern aus den vergangenen Jahren zusammen getan, um wie bei einer Jam Session zu einer goldenen Auswahl von Jazz Standards neue Head Arrangements zu improvisieren und spontan kreativ zu sein. Die vier Musiker haben sich in dieser Besetzung zum ersten Mal im Studio getroffen und gleich losgelegt. Das Ergebnis ist jetzt bei "Major Music" auf CD erschienen und wird im Konzert genauso frisch und lebendig vorgestellt. Ihre Spontaneität wird die Band auch in der Tangobrücke zu Beweis stellen. Das Programm enthält viele gefühlvolle Balladen, Klassiker und Kleinode des Jazz. Ein Fest für Freunde geschmackvoller Interpretationen des Repertoires aus dem "Great American Songbook".

"Ein Meister der Dramaturgie, der nuanciert und spannend zu gestalten versteht."
(Süddeutsche Zeitung)

"Spröde und weich, ungezähmt und lyrisch."
(Jazz thing)

"Beeindruckende künstlerische Reife."
(Neue Musik Zeitung)

Klicken Sie hier, um sich Plätze zu reservieren.

zurück

Künstler-Website: 

LorenzHargassner.com