Flamenco & Tango Argentino // LEANDRO RIVA & JAIME B. RUDOLPH

Freitag, 07.06.2024; 19:00 Uhr

Rhythmische und träumerische Elemente der Tangomusik und des Flamencos sind die komplementären Bestandteile dieser feurigen Melange, die sich im schöpferischen Dialog der beiden Musiker entfaltet.  Die unverkennbare Sprache des Duos setzt sich aus Eigenkompositionen, Bearbeitungen, Improvisationen und der doppelten Spielfreude zusammen.

Mit unterschiedlichen Gitarren (Konzertgitarre & Flamencogitarre) und  verschiedener musikalischer Sozialisation sind Leandro Riva und Jaime B. Rudolph Grenzgänger, wobei es ihnen wichtig erschien, die Grenzen nicht obsolet zu machen, sondern  ihnen gerade Beachtung zu schenken, um bewusst der Gleichmacherei entgegenzuwirken. So bleibt in den neun Einspielungen Asymmetrie bestehen, wo sie geboten ist.

Die Gitarristen

Leandro Riva ist in Argentinien geboren. Seit 2005 lebt er in Deutschland und gibt Konzerte und Meisterkurse im In- und Ausland. Sein Repertoire umfasst sowohl die klassische europäische und lateinamerikanische Gitarrenmusik als auch die Folklore-Musik Südamerikas bis hin zum Tango Argentino.

Jaime B. Rudolph pendelt seit seiner Kindheit zwischen Spanien und Deutschland. Mit seinen Gitarren beschreitet er immer neue Wege in der Musik. So vermischt er sefardische Gesänge mit Flamencogitarre, spanische Barockmusik mit Flamenco auf der Barockgitarre und bezieht andere Genres und Musiker in seine Kompositionen mit ein.

Klicken Sie hier, um sich Plätze zu reservieren.

zurück

Leando Riva & Jaime B. Rudolph:

Hier geht's zur Website des Duos