Selbstverteidigung - für jung bis alt...

Wir möchten Euch das neue Angebot von Heinz Göris in der TangoBrücke vorstellen. Heinz hat gemeinsam mit seiner Partnerin Birgit Anfang des Jahres mit dem Tango begonnen. Schnell wurden wir wieder einmal der Tatsache gewahr, dass die Ästhetik der Bewegung im Tanz und im Kampfsport sehr ähnlich ist. Genau, wie es uns gelungen ist, Heinz für den Tango Argentino zu begeistert, hat er uns mit seinen teils winzigen, aber sehr effektiven Bewegungen für den Kampfsport begeistert. Sich selbst verteidigen zu können, das ist durchaus sinnvoll. Aber hört (bzw. lest) selbst:

Ich bin nunmehr 72 Jahre alt und seit 50 Jahren ist die Kampfkunst meine große Leidenschaft. In meiner eigenen Kampfsportschule habe ich hauptsächlich Aikido, Kali und Kickboxen unterrichtet.

Aus meiner Sicht zeichnet sich die Beschäftigung mit der Kampfkunst insbesondere durch ein beständiges Lernen und Weiterbilden aus. Hierbei sollte man sich immer die Offenheit und die Achtung gegenüber anderen Kampfkunststilen bewahren. Die Ansicht, dass es ein ,,ultimatives” und für alle Zwecke geeignetes System gibt, teile ich nicht. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, sollte er sich aus den verschiedensten Techniken, die passenden heraussuchen und für sich weiterentwickeln. 

Spaß und Freude sollte immer an oberster Stelle stehen, sowie ein respektvoller Umgang miteinander!

Für die Kampfkunst gibt es keine Altersbegrenzung.

Hier die Eckdaten zum nächsten Einsteigerkurs:

Beginn: Montag, 18. März; von 17:30 bis 19:00 Uhr
Für den Beginn werden 10 Trainingsabende angesetzt. 
Kosten pro Teilnehmer:in: 100 €

Wir freuen uns auf interessierte und für Neues aufgeschlossene Menschen!

Anmeldung: info@tangobruecke.de

zurück