Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Stella Motina & Gintaras Janusevicius

Donnerstag, 31.01.2013; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 23 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Schon seit ein paar Jahren scheint und strahlt der Stern der Sopranistin Stella Motina über Hannover. Die junge Solistin der Staatsoper Hannover ist noch Studentin an der HMTMH, genießt aber bereits große Bühnenerfolge in ihre Heimat Russland, sowie in Deutschland und vielen anderen Länder. Schon als Kind war sie Stipendiatin der berühmten Wladimir-Spivakov-Stiftung für talentierte Jugendliche und hat mit der Hilfe des berühmten russischen Musikers Spivakov in Italien, Litauen und anderen Länder Konzerte geben können. Seit 2010 studiert sie in der Klasse von Prof. Peter Anton Ling.

Bereits gut bekannt für das Einbecker Publikum ist Stella Motinas Bühnenpartner an diesem Abend. Der Pianist Gintaras Janusevicius konnte die junge Sopranistin bereits im Jahr 2010 für seine Konzertreihe „Plathner’s Eleven“ gewinnen. Seit 2011 ist sie Mitglied des „Star-Team“ von „Plathner’s Eleven“. Seit mehr als einem Jahr konzertieren Stella und Gintaras erfolgreich als Duo und kommen jetzt zum ersten Mal gemeinsam nach Einbeck.

Das Programm des Abends lässt sich mit einer ausgesprochen feinen Pizza „Quattro Stagioni“ vergleichen – vier erlesene Leckereien wird es zu genießen geben. Englische Barockmusik von Händel, Bach, Arne, Purcell bildet das erste leckere Viertel. Mit italienischen Arien von Mozart, Puccini, Bellini, Leoncavallo fällt die zweite Stagioni nicht minder appetitlich aus. Weiter geht es mit russischen Volksweisen und Chansons, bevor dann auf dem letzten Viertel Spanische Kastagnettenlieder abschließend und ganz sicher dafür Sorge tragen können, dass geschmacklich bei diesem Konzert keine Wünsche offenbleiben werden. Ob die Musiker schließlich auch einen Nachtisch zubereiten können, werden wir wohl nur erfahren, wenn das Publikum mit heißem Applaus und brodelnder Begeisterung die Musikküche in der TangoBrücke auch nach der vierten Stagioni noch einmal zum kochen zu bringen vermag.

Stella Motini / Sopran
Gintaras Janusevicius  / Klavier

zurück

Programm des Abends:

hier geht's zum Download