Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Tango a la Russe - MEISTERKONZERT des Leon-Gurvitch-Trios

Donnerstag, 24.02.2022; 20:00 Uhr

Brandneuer Tango à la Russe und heißbegehrter Tango Nuevo von Piazzolla!

Konzert der TangoBrücke

Präsentiert im NEU-Deli, Münsterstraße 12 A

Drei Vollblutvirtuosen aus Belarus und Deutschland, die in Hamburg und Berlin ihre neue Heimat fanden, entfachen jeden Konzertsaal in ein Seelenfeuer. Wenn sie sich treffen, zündet’s sofort, denn unsterblich sind die Drei in Piazzolla verliebt. Klassisch hervorragend ausgebildet, als Solisten in ganz Europa und Amerika unterwegs und mit internationalen Preisen geehrt, präsentieren Leon Gurvitch (Klavier), Andre Böttcher (Violine) und Elisabeth Kogan (Violoncello) als „Leon Gurvitch Trio“ die Rhythmen und Harmonien der ganzen Welt. Als Kopf des Trios sorgt der Komponist und Pianist Leon Gurvitch, dessen musikalische Phantasie stark von Piazzolla, aber auch von Jazz und Klassik, den Volkstraditionen der osteuropäischen und orientalischen Welten sowie diverser „World Music“ inspiriert wird, für einen unverkennbaren Spirit. Es entsteht ein Individualstil, der anspruchsvolle Kammermusik und leidenschaftlichen Tango mit der Tiefe der russischen Seele ergreifend zusammenführt.

Der deutsch-belarussische Wahlhamburger Leon Gurvitch ist als Pianist, Komponist sowie Autor von Film- und Ballettmusik ein international gefeierter Künstler. Nach erfolgreichen Konzerten in der Carnegie Hall, in der Berliner Philharmonie, der Elbphilharmonie und dem Gewandhaus präsentiert Gurvitch nun die ganze Spannbreite seines Schaffens aus den Bereichen der Klassik und des Tangos, indem er gemeinsam mit seinem Star-Ensemble seine eigenen inspirierenden modernen Werke sowie virtuose Improvisationen auf die Bühne bringt.

zurück

Entdeckt das Neu-Deli in Einbeck:

https://neu-deli.de/