Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Wupper-Trio

Donnerstag, 24.01.2013; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 16 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Das Wuppertrio ist ein junges Ensemble aus Musikern des Wuppertaler Sinfonieorchesters mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Axel Hess (Violine und Viola) und der Pianistin Gesa Lücker (Köln-Hannover), das feinste Kammermusik auf höchstem Niveau bietet.

Die drei preisgekrönten Musiker verbindet eine langjährige Bühnenerfahrung, ausgezeichnete Beherrschung ihres Instruments und die Liebe zur Kammermusik. Das Publikum zeigt sich immer wieder begeistert von den charismatischen Auftritten des Trios sowie den vielfältigen Programmen des Trios. Zum Programm zählen Originalkompositionen für diese Besetzung u.a. von Mozart und Bruch bis hin zu den mitreißenden Bearbeitungen der Tangos von Piazzolla.

Zu hören und erleben sein werden an diesem Abend im einzelnen das „Kegelstatt-Trio“ in Es-Dur KV 498 von Mozart, drei Stücke aus „Acht Stücke“ Op. 83 von Max Bruch, Klavierstücke D 946 von Franz Schubert für Klavier solo und abschließend die beiden Stücke „Verano Porteño“ und „Primavera Porteña“ aus den „Vier Jahreszeiten“ von Astor Piazzolla.

Wir freuen uns auf die erstmalig in der TangoBrücke gastierenden drei Musiker des Wupper Trios und genauso auch besonders auf erstmalig in der TangoBrücke zu begrüßende Konzertbesucher.

zurück

Programm und biographische Informationen zu den Musiker des Wupper-Trios:

Klicken und downloaden