Im Mai blüht der Tango in der TangoBrücke jedes Jahr vollends auf und es gibt viele intensive Tangomomente zu erleben...

 Tangofestivalito 2018
"Im wunderschönen Monat Mai"

Welches Wochenende - das wissen wir jetzt noch nicht! 
Auch im Jahr 2018 wird es in der TangoBrücke Workshops, Konzerte, Milongas und einen spannendes Rahmenprogramm zu erleben - wieder einmal Tangofrühling pur.

Programm des gesamten Festivalitos zum Herunterladen

Was alles auf dem Programm steht

Wie auch in den vergangenen Jahren wird es Konzerte, Milongas und Tangotanz- und Tangomusik-Workshops geben.

In der TangoBrücke und auch open air wird getanzt, gefrühstückt, gelernt und gelebt....

Der Reihe nach stellen wir Euch nun die spannenden Angebote während des Tango-Festivalito in den folgenden Abschnitten vor. Das Gesamtprogramm könnt ihr natürlich als PDF auch im rechten Menü ganz einfach downloaden. Mit zwei Konzerten, fünf Milongas und Tangotanz- und Tangomusik-Workshops kann man dem authentischen Tango vom Rio de la Plata als Konzertbesucher, Tänzer oder neugieriger Zuschauer in den Milongas auf ganz verschiedene Weise begegnen.



Hier geht es direkt zur Reservierungsseite der Tangokonzerte

Im Rahmen des Tangofestivalitos „Im wunderschönen Monat Mai“ wird es mindestens zwei Tangokonzerte zu erleben geben. Die Planung hat bereits jetzt begonnen. 

Über unsere monatlichen Tango-Newsletter werden wir hin und wieder schon Ausblicke auf das Programm in 2018 gewähren.



Wir freuen uns auf verschiedene klasse Tango-DJs

In 2017 haben wir uns gleich über drei phantastische Tango-DJs freuen können. 

Zum Tangofestivalito 2017 waren dabei: 

  • Freitag und Samstagvormittag - Hermann Eggemann / Hannover
  • Samstagnachmittag und die halbe Samstagnacht-Milonga - Michael Griffin / Hamburg
  • Die halbe Samstagnachtmilonga und Sonntagvormittag - Claudia Thiemann / Kassel

Wer zum nächsten Tangofestivalito am DJ-Pult sitzen wird, planen wir, sobald das Datum feststehen wird. 



zu den Tanz-Workshops

Workshops zum Tangofestivalito

Im Rahmen des Festivalitos "Im wunderschönen Monat Mai" sollen am Festival-Samstag wieder zwei Nachmittagsworkshops angeboten werden.

Welche Maestros wir im kommenden Jahr in Einbeck begrüßen werden ist noch nicht klar. Wir freuen uns auch über Bewerbungen!

Tangotanz-Workshop 

Workshop I - Samstag, 15:00 Uhr
Thema: tba

Workshop II - 15:30 – 17:00 Uhr
Thema: tba

Kosten: 

Kosten pro Person und Workshop: tba
Für Paaranmeldungen wie die Eure wird es etwas günstiger.

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen, die ihr uns am besten per eMail mitteilt!

eMail: tango@tangobruecke.de
oder telefonisch unter:
0 55 61 / 79 39 580

PS: Zum Tangofestivalito wird es keine Freitags-Practica vor dem Konzert von Ranas geben. 



Uebernachtungen, Anreise, Wissenswertes...

...übernachten in der TangoBrücke

Wer erst einmal da ist, der möchte vielleicht gar nicht wieder weg. Wir freuen uns sehr über Übernachtungsgäste in der TangoBrücke. 

Ob Isomattenlager oder Quartier in einem unserer schönen Gästezimmer... 

Anreise

Wenn Ihr am Abend zu einer Milonga vorbeischauen möchtet, dann kann man in ca. 70 Meter Entfernung zur TangoBrücke wunderbar auf dem Möncheplatz parken.

Tagsüber bietet es sich an, kostenlos auf dem großen gebührenfreien Parktplatz am neuen Rathaus zu übernachten. 

 

Gran Milonga de TangoBrücke

zurück

Unseren aktuellen Festivalito-Flyer 2018

...werden wir bei Zeiten an dieser Stelle präsentieren. 

Hier ein Rückblick zum:

Tangofestivalito 2017

Tangofestivalito 2016