Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

El último Café - ein höchstspannendes Tangoepos

Samstag, 02.05.2015; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 10 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

"... Chucho Santelmo hat vor nunmehr zwei Jahren und zehn Monaten während eines Konzertes in einem hiesigen Fußballstadion zusammen mit einundzwanzig seiner jungen Zuschauer den Tod gefunden.

Seine Frau Nina Gluckstein de Santelmo traf trotz des Chaos, das danach auf den Straßen herrschte, schon fünfzig Minuten später ein. Von einem Polizeikordon geschützt, betrat sie unter dem haßerfüllten Geschrei der aufgebrachten Menge die Sanitätsstation.

Auf ihre Bitte ließ man sie mit der Leiche ihres Mannes allein. Grenzenlose Leidenschaft brachte das Paar bis zu diesem bitteren Augenblick und eben diese Leidenschaft lässt auch der Tod nicht erzittern."

Inga Kolbeinsson (Sprache), Yvonne Werner-Mees (Gesang) und Alex Goretzki am Konzertflügel erzählen die Geschichte einer bedingungslosen Leidenschaft.

Folgen Sie den drei Künstlern auf den Spuren von Nina Gluckstein und Chucho Santelmo in das nächtlich pulsierende Buenos Aires, in rauchverhangene Tango-Salons, auf stille Enstancias fern der rumorenden Metropole - und ins trostlose Europa....

Belauschen Sie mit ihnen die geheimen Liebesschwüre der beiden Protagonisten, die messerscharf emotionalen Kalkulationen der Heldin und den unsterblichen Rhythmus des intimsten Tangos dieser Welt...

zurück

Künstlerwebsite: 

Hier klicken

Mehr Infos zum Tangofestivalito

"Im wunderschönen Monat Mai"

Zum Tangokonzert am Vortag: 

cuarteto Rotterdamm