Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Dennis Wenzel-Quartett sucht Piaf

Donnerstag, 22.06.2017; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 9 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Edith Piaf – wer kennt sie nicht, ist nicht berührt von ihren Chansons, ihrer Stimme, ihrem Leben! Von der Straße auf die großen Bühnen der Welt, ein Leben ausgefüllt und vollgepumpt mit Drogen, Männern, Liebe, Schmerz und vor allem Musik… An großen, manchmal bis an die Grenzen des Kitsches reichenden Gefühlen herrscht kein Mangel –  weder im Leben noch in den Chansons der kleinen Frau mit der unvergesslichen Stimme – der Frau, die vielleicht als einzige Jeanne D´Arc den Rang der Nationalheiligen Frankreichs streitig machen könnte.

Zum 100. Geburtstag von Edith Piaf 2016 hat sich der Kasseler Liedersänger Dennis Wenzel ein besonderes Programm ausgedacht, eine Hommage an die kleine große Chansonsängerin. Er begibt sich auf eine gefühlvolle, wilde, immer wieder überraschende Reise durch das Repertoire der wunderbaren Sängerin. Begleitet wird er von einem jungen Jazz-Trio, das den altbekannten und heiß geliebten Klassikern eine neue Färbung verleiht und das Beste aus Chanson und Jazz miteinander verbindet. Vincent Wolf (Gitarre), Bene Schuba (Schlagzeug) und Gabriel Stein (Bass) machen sich gemeinsam mit der „Stimme“ Dennis Wenzel als Quartett auf die Suche nach der Piaf, für die Chanson und Leben immer und unbedingt miteinander verbunden waren – ohne Aussicht auf Antwort, aber mit einer guten Portion musikalischer Spielfreude und Herzblut ausgestattet. 

Dennis Wenzel singt Piaf

 

zurück

Entdeckt mehr über Dennis Wenzel im Web:

denniswenzel.com