Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Klavierfrühling Einbeck: Auftaktkonzert des Pianisten Tae-Min Hyun

Donnerstag, 05.03.2015; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 10 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Das Eröffnungskonzert des dreitägigen Klavierfestes steht ganz im Zeichen der Komponisten, für die das Klavier im Zentrum ihres musikalischen Schaffens stand oder zumindest einen wichtigen Schwerpunkt ihrer kompositorischen Tätigkeit bildete. Dem künstlerischen Intendanten der TangoBrücke, Gintaras Janusevicius, der den „Klavierfrühling Einbeck“ ins Leben gerufen hat und betreut, ist es ein Anliegen, die Liebhaber von Klaviermusik mit „Lieblingsstücken“ zu erfreuen. Zum andern möchte er ganz jungen Pianisten auf dieser Plattform die Möglichkeit bieten, mit technischer Brillanz und ihrem musikalischen Empfinden das Publikum zu begeistern.

Tae-Min Hyun wurde 1997 in Südkorea geboren und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er bei seiner Mutter und anschließend am Konservatorium „Georg-Friedrich-Händel“ in Halle (Saale).  Bereits als Zehnjähriger,  2007, begann er sein Studium bei Professor Karl-Heinz Kämmerling als Frühstudent am Institut für Frühförderung musikalisch Hochbegabter (IFF) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Ab 2012 studierte er bei Vassilia Efstathiadou und seit Oktober 2014 setzt er seine Ausbildung im Rahmen des Musikstudiums bei Professor Bernd Goetzke in Hannover fort.

Tae-Min Hyun nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich teil, unter anderem am Grotrian Steinweg Wettbewerb und am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Im Herbst 2013 nahm er an der 1. Hannoverschen Börse der Musiktalente teil und wurde hier für ein Konzert in der TangoBrücke eingeladen.

Tae-Min Hyun gab zahlreiche Solokonzerte, unter anderem in Berlin, Hamburg, Nürnberg, Glücksburg und Mannheim. Zudem trat er als Solist mit der Staatskapelle Halle (Saale) und den Heidelberger Philharmonikern auf.

zurück

Hier das Programm des Konzertes

Programm / Biographie Tae-Min Hyun

Allegmeine Informationen zum "Klavierfrühling Einbeck 2015"

Regeln / Anmeldung / Infos

Weitere Konzerte im Rahmen des "K.F.E.":

Klavierkonzert in der Reihe ZUEIGUNG mit Jun-Ho Gabriel Yeo am Freitag, 6. März 2015

Buntes Abschlusskonzert des 1. Klavierfrühling Einbeck am Samstag, 7. März 2015